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Ihre Agentur für Suchmaschinenwerbung in Passau Sichtbarkeit & Umsatz durch Suchmaschinenwerbung

Sie wünschen sich sofortige Sichtbarkeit, mehr Anfragen und planbares Umsatzwachstum?

Sie haben tolle Produkte und Leistungen, aber neue Anfragen bleiben aus? Mit gezielter Suchmaschinenwerbung präsentieren Sie Ihr Angebot potentiellen Neukunden genau dann, wenn diese danach suchen.

Wir bringen Nutzer genau steuerbar und dosierbar auf bestimmte Seiten Ihrer Webseite - sofort. ✓

Inhaltsübersicht

SEA-Vorteile Warum Suchmaschinenwerbung schalten?

Digital-Marketing-Strategie (Schema)
In dieser schematischen Darstellung können Sie sich die Entwicklung einer Digital-Strategie wie einen Trichter vorstellen.

Mit professioneller Suchmaschinenwerbung können Sie Ihre Zielpersonen zur richtigen Zeit ansprechen.

Beispiel: Sie haben einen Online-Shop für Herren-Anzüge.
Matthias und Ben möchten sich einen Anzug kaufen. Matthias weiß genau, welche Größe, Farbe, Schnitt und möchte nur noch online bestellen. Ben möchte sich vorab im Ladengeschäft beraten lassen.
Beide haben das Bedürfnis einen Anzug zu kaufen, Ihre Zielperson ist aber nur Matthias als Online-Shop-Käufer. Der Trichter wird also nach unten hin enger.
Ziel ist, Matthias in der Google-Suche auf sich aufmerksam zu machen.

  • Mit professionellen und zielorientierten Werbeanzeigen erreichen Sie die richtigen Kunden im richtigen Moment.
  • Streuverluste minimieren wir durch ständiges Optimieren dank detaillierter Messbarkeit. Wir messen genau, welche Einstellungen, Suchbegriffe, Texte zum gewünschten Ergebnis führen. Dadurch können wir die Anzeigen auf die vielversprechendsten Kunden fokussieren und den Trichter unten möglichst öffnen - sprich mehr Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern.

Definition Suchmaschinenwerbung

Bei der Suchmaschinenwerbung (SEA, Search Engine Advertising) kauft man Besucher über bezahlte Anzeigen. Wir holen Ihre Zielgruppe optimal aus den Suchergebnissen ab und schicken Sie auf Ihre Webseite.

Häufigster Besucherbringer ist Google, daher schalten wir als Google Partner natürlich Google Anzeigen (Google Ads). Als Bing Ads Agentur und Microsoft Advertising Agentur haben wir aber auch bei diesen Suchmaschinen das nötige Know-how.

  • Um möglichst günstig die richtigen Nutzer auf Ihre Seite zu bringen, kommt es auf kompetente Einrichtung und Einstellungen an.
  • Auch sind uns Ihre individuellen Ziele wichtig. Was soll der Besucher auf Ihrer Webseite tun? Anmeldung, Buchung, Kontaktanfrage oder doch direkt der Kauf im Online-Shop? Schaffen wir.

Wie funktioniert SEA?

Wie suchen Ihre potentiellen Kunden? Was geben Sie konkret in Google ein? Worauf richten wir die Anzeigen aus? Das sind Fragen, die wir vorab klären.
Bei der Einrichtung von Werbeanzeigen legt man nämlich sog. Keywords (wichtige Suchbegriffe, Schlüsselwörter) fest. Diese müssen zur Suchintention der potentiellen Kunden passen.

Beispiel:

  • Sie verkaufen schwarze, maßgeschneiderte Anzüge.
    Ein Keyword wäre „anzug schwarz maßgeschneidert“.
    Sucht ein Nutzer bei Google nach „schwarzer maßgeschneiderter Anzug“, möchte Google das ideale Angebot anzeigen.
  • Sie aber auch Ihre Mitbewerber möchten mit Ihrer Google Werbung den Interessenten überzeugen und zum Klicken animieren.
  • In einer Echtzeitauktion berechnet Google den Anzeigenrang - also die Position, an der welcher Ihre Werbeanzeige angezeigt wird.
    Hierbei spielt u.a. die Anzahl der Mitbewerber, das Werbebudget und die Qualität der Anzeige eine Rolle.

Was kosten Google Anzeigen?

Im Endeffekt bezahlen Sie das, was Sie bezahlen möchten. Meist wird ein Tagesbudget festgelegt. Welches Budget Sinn macht, analysieren wir vorab. Am Ende entscheiden aber Sie, was Sie monatlich bzw. täglich investieren möchten.

Man zahlt bei Google Ads meist nach Klicks. Klickt ein Nutzer auf Ihre Anzeige, entstehen Kosten. Die Klickpreise sind wieder abhängig von Mitbewerb & Co.

Erreiche ich mit Werbeanzeigen wirklich mehr Umsatz?

Uns ist wichtig, dass Sie genau wissen, was Ihnen Ihre Anzeigen bringen. Daher definieren wir anfangs genau Ihre Ziele. Möchten Sie Ihre Bestellungen im Online-Shop erhöhen? Soll ein Kunde das Kontaktformular auf Ihrer Webseite ausfüllen? Möchten Sie mehr Kundenanfragen per Telefon?

Wir richten diese Ziele (sog. Conversions, Leads) entsprechend ein. Sie sehen genau, welche Kampagne wie viele Bestellungen oder Kontaktaufnahmen gebracht hat.

Gerne betreuen wir Ihre Anzeigen auch langfristig. Sie erhalten dann ein monatliches Reporting mit allen für Sie wichtigen Zahlen, Daten, Statistiken. Maximale Transparenz ist uns hier wichtig.

Anzeigen einmal erstellen und gut?

Nein. Google muss lernen, wir dabei unterstützen. Zudem laufend optimieren und testen, testen, testen. Mit einer einmaligen Einrichtung ist es daher nicht getan.

Wir analysieren typische Suchwege der Nutzer, stimmen Ihre Anzeigen darauf ab, nutzen neue Google-Funktionen, behalten Ihre Mitbewerber im Auge usw. Dadurch halten wir den Qualitätsfaktor Ihrer Anzeigen stets hoch - denn darauf achtet Google.

Eine langfristige Betreuung der Anzeigen macht daher Sinn.

Ziele und Zielpersonen Zielgruppenorientierte Werbeanzeigen

Als Basis unserer Zusammenarbeit interessieren uns Ihre Ziele und Zielpersonen. Sie kennen Ihr Unternehmen am besten, daher erarbeiten wir das gemeinsam mit Ihnen.

  • Wer sind Ihre Zielpersonen, wen möchten Sie ansprechen?
  • Welche Produkte sind Ihre Topseller?
  • Wer sind Ihre relevanten Mitbewerber?
  • Warum kaufen Kunden bei Ihnen?
  • Welche konkreten Ziele möchten Sie erreichen?

Daraus erstellen wir ein Set von Keywords (Schlüsselbegriffen, Suchbegriffen). Auf Basis dessen entwickeln wir eine funktionierende Kampagnenstruktur und erstellen zielorientierte Werbeanzeigen, die Ihre Vorteile kommunizieren.

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Beispielhafter Aufbau einer Kampagnenstruktur

Für die Ziele, die wir gemeinsam festlegen, richten wir ein funktionierendes Tracking ein. So wissen wir genau, wie viele Nutzer über Ihre SEA-Anzeigen bei Ihnen angerufen haben, das Kontaktformular auf der Webseite ausgefüllt haben, über Ihren Online-Shop gekauft haben oder was Sie eben sonst gerne wissen möchten.

Vielfältige Werbemöglichkeiten Wo sehen Nutzer meine Werbeanzeigen?

Erste Suchergebnissen bei Google

Sie möchten in den Suchergebnissen bei Google ganz oben angezeigt werden? 
Dann sind Such-Kampagnen die Lösung. 
Passt die Suchanfrage der Nutzer zu Ihrem Angebot, werden Ihre Anzeigen ganz oben bei Google - vor den „normalen“ Suchergebnissen - angezeigt. Eben dort, wo auch die Konkurrenz unterwegs ist.

Relevante Webseiten

Sie möchten Nutzer auf Ihre Webseite bringen, wenn sie gerade auf anderen Webseiten, in YouTube oder Gmail unterwegs sind? Kein Problem mit Display-Kampagnen. Präsentieren Sie Ihr Angebot durch Texte, Bilder oder Videos dort, wo sich potentielle Kunden gerade aufhalten.

Produkte über den Google Suchergebnissen

Googlen Sie einfach mal nach „weißer schuh“. Es kommen direkt weiße Schuhe zum Kauf mit Foto und Bild. Gesehen? Das sind Shopping-Kampagnen. Perfekt, wenn Sie Ihr Produktangebot aus Ihrem Online-Shop direkt in den Google Ergebnissen anpreisen möchten.

YouTube

Sie haben tolle Videos, die Sie potentiellen Kunden zeigen möchten? Dann schalten wir doch eine Video-Kampagne. Das heißt wir zeigen Ihre Videos Ihrer Zielgruppe auf YouTube oder anderen Websites.

Was ist noch möglich?

Es gibt noch einige weitere Formate, die sich eignen, um potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Meist macht auch ein Mix aus verschiedenen Formaten Sinn. Schauen wir uns gemeinsam an, was sich bei Ihnen am besten eignet? Los gehts.

Analysieren, testen, optimieren Langfristige SEA-Betreuung

Werbeanzeigen einmal erstellen und fertig - wäre schön, funktioniert aber nicht. Wir unterstützen Sie durch regelmäßige Optimierungen langfristig Erfolge zu erzielen.

Wir analysieren typische Suchwege der Nutzer, stimmen Ihre Anzeigen darauf ab, nutzen neue Google-Funktionen, behalten Ihre Mitbewerber im Auge usw. Dadurch halten wir den Qualitätsfaktor Ihrer Anzeigen stets hoch - denn darauf achtet Google.

So fördern wir die Relevanz der Anzeigen und fokussieren die Ausspielung nach und nach auf die vielversprechendsten Suchenden, mit dem Ziel, Ihre Anfragen und Umsatz zu steigern.

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Beispielhafter Ausschnitt eines Google Ads Reportings

Um unsere Arbeit und die Erfolge der Kampagnen für Sie so transparent wie möglich zu machen, erhalten Sie ein monatliches, anschauliches Reporting mit allen wichtigen Kennzahlen und Daten. So behalten Sie alles im Blick.

Marketing-Mix SEA und SEO vereinen

Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind eng miteinander verknüpft.
Im SEO ist dabei nicht nur wichtig, weit oben in den Suchergebnissen zu ranken, sondern auch die Webseite für Nutzer ansprechend und benutzerfreundlich zu gestalten.

Schließlich bringt es nichts, hunderte Besucher am Tag auf Ihre Webseite zu schicken, wenn diese am Ende nicht überzeugt und der Interessent nicht zum Kunden wird.

Suchmaschinenwerbung mit NETPROFIT

  • Ältester👴🏼 am längsten in Passau ansässiger Google Partner
  • Bing Ads Accredited Professional
  • Erfahrung seit 2001
  • Gezielte Analysen und Optimierungen
  • Anschaulich aufbereitete Auswertungen
  • Google Partner Agentur
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  • Pack ma's digital Logo
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Vielen lieben Dank für den hochprofessionellen Online-Check und die tolle Beratung. Wir konnten viele Anregungen gewinnbringend umsetzen.

Andreas Rother
Rother Akustik- & Brillenhaus

Also wir sind begeistert, Sie haben uns damit sehr glücklich gemacht. Es klappt alles wunderbar, wir haben die ersten Anfragen auch schon beantworten können und derzeit gibt es nichts, was wir bemängeln könnten.

Susanne Weber
MarJo Leder & Tracht

Absolut professionelle Aufarbeitung und Darstellung der Fakten, sowie eine starke Kompetenz in allen angebotenen Bereichen. Wir sind sehr zufrieden mit den gelieferten Ergebnissen. Vielen Dank nochmal und Gruß aus Pfaffenberg!

Andreas Stöttner
Privatbrauerei Stöttner

Vielen Dank Netprofit für die tolle Arbeit, die Unterstützung, Beratung, Betreuung und Geduld, vor allem kurz vor dem Relaunch.
Wir sind sehr, sehr glücklich mit dem Ergebnis! Ich danke Ihnen, immer wieder toller Support!

Barbara Rosenberger
MarJo Leder & Tracht GmbH

Es macht richtig Spaß mit Menschen zusammenzuarbeiten, die immer das Beste geben. Wir sind sehr froh so eine professionelle und menschliche Agentur für unser Unternehmen gefunden zu haben. Danke.

Anja Horn
HOFGUT
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