NETPROFIT - Online erfolgreich
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Ihre Online-Marketing-Agentur in Passau Profitables Online-Marketing

Sie wollen online nicht nur da sein, sondern auch gefunden werden? Sie wollen mit ihrer Webseite auf Seite 1 stehen? Sie wollen Ihre Kunden mit Werbung ansprechen, die nicht nervt, sondern neugierig macht?

Mit Ihrem individuellen Online-Marketing-Mix setzen wir das gemeinsam um.

Wie dürfen wir Sie unterstützen?

Was ist Online-Marketing?

Online Marketing (auch digitales Marketing, Internet-Marketing) umfasst verschiedene Marketing-Maßnahmen, die online dabei unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen.

Wieso, weshalb, warum Wieso Online-Marketing?

Durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen können Sie Ihre Bekanntheit ausbauen, neue Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern.

Und wie soll das gehen? 🧐
Uns ist wichtig, dass Sie sich zunächst über Ihre Zielgruppe klarwerden. Welche Personen wollen Sie ansprechen? Sobald diese Frage geklärt ist, machen wir uns auf die Suche nach passenden Kanälen, um diese Zielpersonen zu erreichen.

Vorteile von Online-Marketing

Mehr Reichweite

Über Online-Marketing-Maßnahmen erreichen Sie um einiges mehr Menschen als durch Offline-Werbung.

Gezielte Ansprache der Zielgruppe

Stellen Sie sich vor, Sie platzieren eine Werbung in einer Tageszeitung. Alle Menschen, die die Zeitung lesen, werden die Werbung sehen - ob bewusst oder unbewusst. Wie viele dieser Menschen sind für Sie als Kunden relevant? Vermutlich nur ein Bruchteil.
Im Online-Marketing können Sie Ihre Zielgruppe sehr gut definieren, z.B. hinsichtlich Alter, Geschlecht, Interessen, Fähigkeiten, beruflicher Werdegang, Einkommen usw. Dadurch werden Streuverluste vermieden und die Effizienz Ihrer Marketing-Maßnahmen gesteigert.

Individuelle Werbung für individuelle Zielgruppen

Sie können Ihre Zielgruppen nicht genau definieren, da es eigentlich mehrere Gruppen sind? Kein Problem. Sie können Online-Marketing-Kampagnen zielgruppenspezifisch anpassen.

Verschiedene Formate

In einer Zeitung können Sie mit Text und Bildern werben, im Fernsehen mit Video und Ton, im Radio nur durch Ton. Online können Sie Ihre Botschaft meist ohne großen Mehraufwand in verschiedenen Formaten präsentieren und gleichzeitig ein Format für verschiedene Kanäle nutzen. Beispielsweise verwenden Sie Texte für Google-Werbung, Social-Media-Beiträge und Ihre Webseite. Videos posten Sie auf Instagram, bewerben Sie auf YouTube und auf der Startseite der Webseite schadet es ja auch nicht.

Remarketing - Interessierte Nutzer gezielt erneut ansprechen

Nehmen wir an, Sie platzieren eine Werbung in einer Zeitschrift. Ein potentieller Kunde liest die Werbung, wird neugierig und möchte mehr erfahren. Er hat aber gerade keine Zeit sich damit zu beschäftigen und vergisst es später.
Online können Sie messen, wenn Personen Interesse an Ihrem Produkt gezeigt haben und genau dieser Person präsentieren Sie Ihre Werbebotschaft via Remarketing zu einem späteren Zeitpunkt ganz einfach nochmal.

Messbarkeit - Erfolge kontrollieren, Auftritt optimieren

Da kommen wir auch schon zur Messbarkeit. Offline können Sie nur schwer messen, was wie viel gebracht hat. Online gibt es hervorragende Möglichkeiten, Erfolge zu kontrollieren. Sie sehen, welche Kampagne wie viele Nutzer auf Ihre Webseite gebracht hat, wie viele Käufe über welchen Kanal zustande gekommen sind usw. Solche Ergebnisse bieten guten Anhaltspunkt für weitere Optimierungen und künftige Maßnahmen.

Flexibilität

Ist eine Werbebeitrag in einer Zeitung erstmal gedruckt, hat man so gut wie keinen Einfluss mehr. Online können Sie jederzeit Werbeanzeigen abändern, ergänzen, die Ausrichtung optimieren, Budgets erhöhen, senken usw.

Online-Marketing-Mix

Mit einem guten Online-Marketing-Mix erreichen Sie Ihre Zielgruppe an möglichst vielen Kontaktpunkten, auf verschiedenen Plattformen.

Nope, sorry.. Online-Marketing - Garant für Erfolg?

Online-Marketing ist nicht automatisch ein Garant für Erfolg und Umsatzwachstum. Wie fast überall ist auch hier die Qualität entscheidend.

Inhalte müssen gut recherchiert und aufbereitet sein, die Webseite muss einen professionellen Eindruck machen, Werbeanzeigen müssen zielorientiert erstellt und ausgerichtet werden und und und. Nur so können Sie langfristig neue Kunden online gewinnen und sich von der Konkurrenz abheben.

Um im Wettbewerb zu bestehen und sich einen Namen zu machen, ist es daher unerlässlich, Online-Marketingmaßnahmen zu ergreifen.
Stimm das? Wir sind ehrlich - nicht unbedingt.

Die erste Frage ist für uns tatsächlich: Ist Online-Marketing für Sie der richtige Weg zur Neukundenaquise und Umsatzsteigerung? Oder erreichen Sie über Offline-Maßnahmen Ihre Zielgruppe vielleicht sogar besser?

Das Wesentliche Online Marketing Ziele

1
Branding / Markenaufbau

Das Branding und der Markenaufbau sind wesentlicher Bestandteil des Online Marketing. Hier geht es vor allem um die Außenwahrnehmung durch Ihre Kunden und die Einprägsamkeit des Namens.

2
Engagement

Die Interaktionen mit Ihrem Unternehmen ermöglichen erst den direkten Kontakt mit dem Kunden. Eine Offerte allein reicht da noch nicht. Der Kunde muss auf Sie zukommen! Das Engagement findet vor allem mithilfe von Inhalten und Produkten auf der Webseite statt. Social Media Postings, Blogbeiträge oder neue Videos auf YouTube sind klassische Inhalte für Kommentare, Likes und weitere Interaktionen. Je höher die Interaktionsrate, umso mehr beschäftigen sich die Nutzer mit Ihrem Unternehmen.

3
Leads

Leads beschreibt die Informationsgewinnung von Kunden. Die Gewinnung der Kontaktinformationen von potenziellen Kunden ist das Hauptziel. So zählen zum Beispiel Newsletter oder Downloads zur Leadgenerierung, wenn der Kunde seine Kontaktinformationen angeben muss. Mithilfe dieser Daten kann der Kunde gezielt angesprochen und kontaktiert werden.  

4
Sales

Ein weiteres recht offensichtliches Ziel sind natürlich Sales. Jedes Unternehmen möchte primär seine Produkte verkaufen. Auch hierzu eignen sich die verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen, wie Anzeigen bei Google (Google Ads) oder Anzeigen in sozialen Medien (z.B. Facebook Ads). Aber auch E-Mail-Marketing steigert die Verkäufe und stellt somit einen Conversion-Treiber dar.

Warum wir?

Ehrlichkeit

Wir schlagen Ihnen nur das vor, was wir an Ihrer Stelle machen würden, was für uns Sinn ergibt.

Erfahrung

Über 20 Jahre Erfahrung sichern die passende Strategie und Spezialisten im Team kümmern sich darum, dass alles so funktioniert wie geplant.

Zuverlässigkeit

Wir arbeiten fokussiert und planmäßig. Sie können sich auf uns verlassen.

Jetzt mal Klartext Was unsere Kunden sagen

Also wir sind begeistert, Sie haben uns damit sehr glücklich gemacht. Es klappt alles wunderbar, wir haben die ersten Anfragen auch schon beantworten können und derzeit gibt es nichts, was wir bemängeln könnten.

Susanne Weber
MarJo Leder & Tracht

Absolut professionelle Aufarbeitung und Darstellung der Fakten, sowie eine starke Kompetenz in allen angebotenen Bereichen. Wir sind sehr zufrieden mit den gelieferten Ergebnissen. Vielen Dank nochmal und Gruß aus Pfaffenberg!

Andreas Stöttner
Privatbrauerei Stöttner

Professionelle, effiziente und pragmatische Unterstützung bei der Erstellung unserer neuen Website. Man spürt, dass das NETPROFIT-Team richtig viel Erfahrung im Online-Marketing besitzt.

Albert Hager
Quest Consulting AG

Sehr professionelle Beratung im Bereich Online-Marketing! Das Team von NETPROFIT hat unsere Online-Strategie im Rahmen eines Rundum-Checks analysiert und bewertet. Das Feedback war sehr professionell, lehrreich und "liebevoll schonungslos" :) Wir sind begeistert!

Stephanie Jeschke
Anton Dörfler Lederwaren GmbH

Im deutschsprachigen Raum merken wir sehr deutlich, dass viele aufgrund von Google bei uns anfragen. D.h. Ihre Optimierung zeigt Wirkung.

Harald Schmitt
MSR-Traffic GmbH

Vielfach ausgezeichnet

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