/assets/images/h/workshop-beispiel-1r8qdz0egxv8n7w.jpg

Online erfolgreich Workshops, Seminare, Vorträge

Sie möchten von 20+ Jahren Wissen und Erfahrung profitieren? Sie möchten sich und Ihre Mitarbeitenden mit aktuellem Wissen und Mehrwert für Ihr Unternehmen versorgen?

Wir teilen unser Wissen gerne. Dazu bereiten wir es unterhaltsam auf und erarbeiten zusammen interaktiv wichtige Bausteine und Erkenntnisse. Das bleibt im Hirn.

👉🏼 Profitieren Sie von unserem Know-how in Workshops, Seminaren oder Vorträgen.

Inhaltsübersicht

Bei dem Seminar „Digitale Sichtbarkeit“ hat uns der sympathische Firmengründer und Inhaber Robert Hartl klar und verständlich durch das Thema Social Media / Online Kommunikation geführt. (...) Herr Hartl war unglaublich gut vorbereitet! Er hat sich vorab über unsere Firmenprofile im Netz informiert und unsere Homepages auf Augenhöhe „auseinandergenommen“. Jeder von uns bekam nützliche Hinweise und Verbesserungsvorschläge! Sogar individuelle Unterlagen zur zeitnahen Umsetzung wurden von Herrn Hartl erstellt – natürlich digital! Das Thema Social Media wurde uns „Best Agers“ nähergebracht und es war sehr aufschlussreich, mehr über die Generation zu erfahren, die mit diesen Medien aufgewachsen ist! Sehr inspirierend für uns alle!

Mario Gehrke
Augenoptik Gehrke Vilshofen

Beispiele Titel und Inhalte

Sichtbarkeit im Internet: die besten Strategien & Tipps für gezielte Reichweite

  • Wo sollen Sie am besten ansetzen, was sind die besten Tipps und was ist einfach nur Schwachsinn?
  • Welche Maßnahmen gibt es, wo liegen die besten Hebel, worauf ist zu achten?
  • Was machen andere gut oder schlecht?
  • Wo sollten Sie überhaupt Reichweite aufbauen?
  • Wie erreichen Sie am einfachsten und nachhaltigsten die gewünschte Sichtbarkeit?
  • Welche Tools und Reports sind empfehlenswert, was muss man dazu wissen?

Online-Recruiting: so gewinnen Sie online wirksam neue Mitarbeiter

  • Wo liegt das Problem, das viele (ältere) Arbeitgeber noch nicht richtig wahrnehmen?
  • Was sind die Konsequenzen für die Werte und Ziele der gewünschten Mitarbeitenden?
  • Wo korrespondieren diese Vorstellungen bereits und wo nicht?
  • Welche einfachen Maßnahmen stärken wirksam das Employer Branding als Arbeitgeber(marke)?
  • Wie überzeugt man in Stellenanzeigen?
  • Wie erreicht man die potentiellen Arbeitnehmer:innen am besten und wo nicht mehr?

Content: das Geheimnis richtig guter Inhalte für Suchmaschinen und Website-Besucher

KI: wie Sie ChatGPT und Co. schon jetzt gewinnbringend einsetzen können (und wo nicht)

  • Was bedeutet GPT?
  • Was können solche KI-Assistenten, und was nicht?
  • Welche aktuellen KI-Tools neben ChatGPT sollte man sich anschauen?
  • Konkrete Beispiele in der Anwendung für Text.
  • Konkrete Beispiele in der Anwendung für Bild und Video.
  • Ausblick und Einschätzung der künftigen Entwicklung.
  • Mehr zu KI-Vorträge & KI-Workshops

YouTube-Marketing: 15 essentielle Experten-Tipps, wie Sie Videos erfolgreich einsetzen

  • Videos ziehen besser als Bilder und Texte?
  • Welche Video-Formate und Plattformen bieten neben YouTube sich wofür an?
  • Macht eine Mehrfachverwertung Sinn? Kann man die Tonspur als Podcast auflegen?
  • Was sind die Anforderungen für ein gutes, passendes YouTube-Video?
  • Was wird für Bild, Belichtung, Ton und Schnitt benötigt?
  • Wie stellt man die Videos am besten auf YouTube ein?
  • Lohnt es sich, das Video auf YouTube mit Werbung zu pushen?

Online-Sichtbarkeit: so kommen kleine und mittelständische Unternehmen online groß raus

  • Wie können auch kleine Firmen im Internet groß werden?
  • Welche Maßnahmen benötigen wenig personelle und/ oder finanzielle Ressourcen?
  • Was sind realistische Ziele und Zeitrahmen?
  • Was unterscheidet die Positiv- von den Negativ-Beispielen?
  • Wie würde eine Strategie konkret aussehen?
  • Welche Schritte sind im Detail erforderlich?

Problem Website-Relaunch: 10 Fehler, die Sie für einen erfolgreichen und stressfreien Neustart vermeiden sollten

  • Neue Webseite, neuer Online-Shop und alles ist schlechter als vorher?
  • Was muss man im Vorfeld bedenken und beachten?
  • Was macht einen guten Relaunch aus Besucher- und Suchmaschinensicht aus?
  • Wie findet man Fehler und Probleme?
  • Welche Schwierigkeiten kann man auch danach noch beheben und welche nicht mehr?
  • Wie sieht eine Checkliste zum gelungenen Relaunch aus?
  • Braucht es einen harten Relaunch überhaupt?

Social Media: Soziale Netzwerke endlich effektiv und richtig einsetzen

  • Welche Ziele sind sinnvoll, realistisch?
  • Welche sozialen Netzwerke sind dafür relevant?
  • Wie erreicht man dort am besten die Zielpersonen?
  • Wie kann man die Netzwerke mit wenig Aufwand für sich arbeiten lassen?
  • Wann und warum gehen Inhalte viral?
  • Lohnt sich Influencer-Marketing?

Webseite: überzeugende, besucherorientierte Struktur und Inhalte erarbeiten

  • Was ist gut, was ist schlecht an (m)einer Webseite oder (m)einem Online-Shop?
  • Wie kann man das messen, analysieren?
  • Wie findet man überzeugende Inhalte, eine passende Struktur?
  • Auf welche Softwarelösungen sollte man setzen?
  • Was ist wichtig für Suchmaschinen und was spielt keine Rolle?
  • Fragen, Mythen und Unsicherheiten, die man sich sparen kann!

BFSG: Barrierefreiheit für Ihre Webseite, Ihren Online-Shop

  • Was bedeutet Barrierefreiheit?
  • Für wen gilt das neue BFSG?
  • Welche Ausnahmen, Übergangsregelungen greifen?
  • Konkrete Anforderungen für die Barrierefreiheit.
  • Welche Tools zum Testen oder Realisieren gibt es?
  • Checkliste für barrierefreie Webseiten, Online-Shops.

Das Seminar mit Robert Hartl über digitale Sichtbarkeit war eine sehr bereichernde Erfahrung, um ein ganzheitliches Bild zu den wichtigsten Instrumenten für eine ideale Online-Präsenz zu erhalten. Die konkreten Handlungsempfehlungen, Tipps und Werkzeuge waren sehr hilfreich, um damit künftig unsere lokale Frequenz zu steigern. Sehr zu empfehlen!

Alina Lang
Sport Renoth Schönau am Königssee

Die Inhalte waren super aufbereitet, individuell auf die Teilnehmer|innen angepasst und ermöglichten uns eine direkte Anwendung und Umsetzung. Der Fokus lag stets auf den wichtigsten Faktoren, ohne zu oberflächlich zu bleiben oder sich in zu kleinen/ zu technischen Details zu verlieren. Wir empfehlen das Seminar oder auch eine Beratung zu 100 % weiter!

Lisa Meyer
Stadtmarketing Regensburg Regensburg

Workshops mit NETPROFIT

  • Seit 2001 Erfahrung und Wissensbildung
  • Über 100 Vorträge, Seminare, Workshops
  • Unterhaltsame, lehrreiche Vermittlung
  • Virtuell oder persönlich vor Ort
  • Anschauliche Aufbereitung, klare Empfehlungen
  • Ehrliches Feedback zu Form und Umfang
Robert Hartl

Absolut professionelle Aufarbeitung und Darstellung der Fakten, sowie eine starke Kompetenz in allen angebotenen Bereichen. Wir sind sehr zufrieden mit den gelieferten Ergebnissen. Vielen Dank nochmal und Gruß aus Pfaffenberg!

Andreas Stöttner
Privatbrauerei Stöttner

Also wir sind begeistert, Sie haben uns damit sehr glücklich gemacht. Es klappt alles wunderbar, wir haben die ersten Anfragen auch schon beantworten können und derzeit gibt es nichts, was wir bemängeln könnten.

Susanne Weber
MarJo Leder [&] Tracht

Kompetentes Team, sehr gute Beratung, sehr verständlich, absolute Empfehlung!

Peter Krings
Peter Krings GmbH

Vielen Dank Netprofit für die tolle Arbeit, die Unterstützung, Beratung, Betreuung und Geduld, vor allem kurz vor dem Relaunch.
Wir sind sehr, sehr glücklich mit dem Ergebnis! Ich danke Ihnen, immer wieder toller Support!

Barbara Rosenberger
MarJo Leder [&] Tracht GmbH

Im deutschsprachigen Raum merken wir sehr deutlich, dass viele aufgrund von Google bei uns anfragen. D.h. Ihre Optimierung zeigt Wirkung.

Harald Schmitt
MSR-Traffic GmbH
Mehr Kundenstimmen
Suche
insert coin
Katzen YouTube Thumbnail

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und Sie die Datenschutzerklärung akzeptieren.