NETPROFIT - Online erfolgreich
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Online erfolgreich Workshops, Seminare, Vorträge

Sie möchten von 20+ Jahren Wissen und Erfahrung profitieren? Sie möchten sich und Ihre Mitarbeitenden mit aktuellem Wissen und Mehrwert für Ihr Unternehmen versorgen?

Wir teilen unser Wissen gerne. Dazu bereiten wir es unterhaltsam auf und erarbeiten zusammen interaktiv wichtige Bausteine und Erkenntnisse. Das bleibt im Hirn.

Profitieren Sie von unserem Know-how in Workshops, Seminaren oder Vorträgen.

Inhaltsübersicht

Beispiele Titel und Inhalte

Sichtbarkeit im Internet: die besten Strategien & Tipps für gezielte Reichweite

  • Wo sollen Sie am besten ansetzen, was sind die besten Tipps und was ist einfach nur Schwachsinn?
  • Welche Maßnahmen gibt es, wo liegen die besten Hebel, worauf ist zu achten?
  • Was machen andere gut oder schlecht?
  • Wo sollten Sie überhaupt Reichweite aufbauen?
  • Wie erreichen Sie am einfachsten und nachhaltigsten die gewünschte Sichtbarkeit?
  • Welche Tools und Reports sind empfehlenswert, was muss man dazu wissen?

Online-Recruiting: so gewinnen Sie online wirksam neue Mitarbeiter

  • Wo liegt das Problem, das viele (ältere) Arbeitgeber noch nicht richtig wahrnehmen?
  • Was sind die Konsequenzen für die Werte und Ziele der gewünschten Mitarbeitenden?
  • Wo korrespondieren diese Vorstellungen bereits und wo nicht?
  • Welche einfachen Maßnahmen stärken wirksam das Employer Branding als Arbeitgeber(marke)?
  • Wie überzeugt man in Stellenanzeigen?
  • Wie erreicht man die potentiellen Arbeitnehmer:innen am besten und wo nicht mehr?

Content: das Geheimnis richtig guter Inhalte für Suchmaschinen und Website-Besucher

  • Welche Inhalte braucht man überhaupt, um Wirkung zu entfalten?
  • Was sind die Ziele, wer soll was denken, machen?
  • Wie funktionieren Inhalte auf welchen Plattformen?
  • Worin liegen die Unterschiede zwischen Paid Media, Owned Media, Earned Media?
  • Wie hebt man bereits vorhandene Inhalte?
  • Wie kommt man am besten zu neuen, passenden Inhalten und Inhaltsformen, braucht man einen Redaktionsplan?
  • Kann man künstliche Intelligenz/ AI nicht die Texte schreiben lassen?

YouTube-Marketing: 15 essentielle Experten-Tipps, wie Sie Videos erfolgreich einsetzen

  • Videos ziehen besser als Bilder und Texte?
  • Welche Video-Formate und Plattformen bieten neben YouTube sich wofür an?
  • Macht eine Mehrfachverwertung Sinn? Kann man die Tonspur als Podcast auflegen?
  • Was sind die Anforderungen für ein gutes, passendes YouTube-Video?
  • Was wird für Bild, Belichtung, Ton und Schnitt benötigt?
  • Wie stellt man die Videos am besten auf YouTube ein?
  • Lohnt es sich, das Video auf YouTube mit Werbung zu pushen?

Online-Sichtbarkeit: so kommen kleine und mittelständische Unternehmen online groß raus

  • Wie können auch kleine Firmen im Internet groß werden?
  • Welche Maßnahmen benötigen wenig personelle und/ oder finanzielle Ressourcen?
  • Was sind realistische Ziele und Zeitrahmen?
  • Was unterscheidet die Positiv- von den Negativ-Beispielen?
  • Wie würde eine Strategie konkret aussehen?
  • Welche Schritte sind im Detail erforderlich?

Problem Website-Relaunch: 10 Fehler, die Sie für einen erfolgreichen und stressfreien Neustart vermeiden sollten

  • Neue Webseite, neuer Online-Shop und alles ist schlechter als vorher?
  • Was muss man im Vorfeld bedenken und beachten?
  • Was macht einen guten Relaunch aus Besucher- und Suchmaschinensicht aus?
  • Wie findet man Fehler und Probleme?
  • Welche Schwierigkeiten kann man auch danach noch beheben und welche nicht mehr?
  • Wie sieht eine Checkliste zum gelungenen Relaunch aus?
  • Braucht es einen harten Relaunch überhaupt?

Social Media: Soziale Netzwerke endlich effektiv und richtig einsetzen

  • Welche Ziele sind sinnvoll, realistisch?
  • Welche sozialen Netzwerke sind dafür relevant?
  • Wie erreicht man dort am besten die Zielpersonen?
  • Wie kann man die Netzwerke mit wenig Aufwand für sich arbeiten lassen?
  • Wann und warum gehen Inhalte viral?
  • Lohnt sich Influencer-Marketing?

Webseite: überzeugende, besucherorientierte Struktur und Inhalte erarbeiten

  • Was ist gut, was ist schlecht an (m)einer Webseite oder (m)einem Online-Shop?
  • Wie kann man das messen, analysieren?
  • Wie findet man überzeugende Inhalte, eine passende Struktur?
  • Auf welche Softwarelösungen sollte man setzen?
  • Was ist wichtig für Suchmaschinen und was spielt keine Rolle?
  • Fragen, Mythen und Unsicherheiten, die man sich sparen kann!

Workshops mit NETPROFIT

  • Seit 2001 Erfahrung und Wissensbildung
  • Über 100 Vorträge, Seminare, Workshops
  • Unterhaltsame, lehrreiche Vermittlung
  • Virtuell oder persönlich vor Ort
  • Anschauliche Aufbereitung, klare Empfehlungen
  • Ehrliches Feedback zu Form und Umfang
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Im deutschsprachigen Raum merken wir sehr deutlich, dass viele aufgrund von Google bei uns anfragen. D.h. Ihre Optimierung zeigt Wirkung.

Harald Schmitt
MSR-Traffic GmbH

Vielen Dank Netprofit für die tolle Arbeit, die Unterstützung, Beratung, Betreuung und Geduld, vor allem kurz vor dem Relaunch.
Wir sind sehr, sehr glücklich mit dem Ergebnis! Ich danke Ihnen, immer wieder toller Support!

Barbara Rosenberger
MarJo Leder & Tracht GmbH

Vielen lieben Dank für den hochprofessionellen Online-Check und die tolle Beratung. Wir konnten viele Anregungen gewinnbringend umsetzen.

Andreas Rother
Rother Akustik- & Brillenhaus

Die Agentur war meiner Erfahrung nach durchweg die beste Wahl. Absolut professionelles und umfangreiches Wissen, das einfach und zielführend erklärt und auf Wunsch auch im Unternehmenskontext umgesetzt wird. Dabei lag der Fokus immer klar auf nachhaltigen Kundenerfolg, nicht beim eigenen Projektabschluss.

Fabian Stadler
Hermann Bauer GmbH

Ich bin wahrlich kein Schleimer. Aber kompetentere oder zügigere Arbeit in Sachen IT habe ich noch nicht erlebt. Vielen Dank dafür.

Andreas Pauli
Bücherbar Zwiesel
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