Unsere Kunden sind in der Regel kleine bis größere mittelständische Unternehmen aus dem deutschsprachigen In- und Ausland.
Es folgt eine kleine Auswahl unserer Referenzen, bei denen »es auch etwas zu sehen gibt« (Webdesign, CMS, Web 2.0). Zudem arbeiten wir mit einigen Werbeagenturen zusammen, deren grafische Entwürfe wir optimal ins Internet bringen.
Referenzen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Reputations-Management sowie Internet-Strategie nennen wir grundsätzlich nicht explizit öffentlich.
Denn diese Kunden haben dadurch regelmäßig einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung. Auch sind strategische Planungen kopierbar und Suchmaschinenpositionen durch unerlaubte Methoden angreifbar. Unsere Kunden schätzen daher Diskretion.
Aus Gründen der Übersicht finden Sie verwendete Fachbegriffe hier kurz erklärt.
Heute bezeichnet man mit AJAX (ursprünglich Asynchronous JavaScript and XML) Aktivitäten und Effekte, die ohne Neuladen der Seite erreicht werden. Wir setzen dafür die beliebten Skriptpakete jQuery, Mootools, Prototype sowie Scriptaculous ein.
CMS steht für Content-Management-System, hier für Content-Management-Software. Diese ermöglicht das Verwalten und Pflegen der Struktur, Inhalte und Funktionen einer Webseite.
CSS steht für Cascading StyleSheets. Diese Auszeichnungen regeln die optische Darstellung von Webseiten, die dann im Quellcode nur noch den reinen Inhalt aufführen. Dadurch ist Inhalt von Design getrennt, was viele Vorteile mit sich bringt.
Responsive Webseiten passen sich automatisch und flüssig an beliebige Gerätegrößen an, was insbesondere bei Tablets und Smartphones ohne Maus und mit kleineren Bildschirmen die Benutzbarkeit extrem erleichtert.
Mit Wireframes bezeichnet man in der Planungsphase vereinfachte Prototypen der späteren Webseite, um Ansichten, Funktionen und Benutzerführung zu testen und zu verbessern.
XHTML stellt eine erweiterte und strenger strukturierte Form von HTML dar. Trotz höherer Anforderungen bringt dies viele Vorteile. Der (kommende) Standard heißt übrigens HTML5.
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de