Startseite BlogToolsProducteev – kostenlose Aufgabenverwaltung für Teams

Producteev – kostenlose Aufgabenverwaltung für Teams

9. September 2015 — Tools

Producteev ist sehr übersichtlich in Teammitglieder, Projekte mit Aufgaben und Labels gegliedert. Damit ist auch die englische Version im Alltag keinerlei Problem. Die App integriert sich sehr schön, so dass sich auch Benachrichtigungen mit Badge oder via Mitteilungszentrale einfach einstellen lassen.

Allerdings ist die Übersicht über die letzten Aktivitäten und Kommentare praktisch kaum vorhanden. Das macht es im Alltag nicht gerade einfach für den Projektmanager. Wer die Web-App im Browser nutzt findet auf Projektebene rechts oben einen Aktivitätsfeed zur Auswahl. Immerhin. Die Desktop-App kann das leider (immer) noch nicht.

Producteev

producteev-logo
Webseite: https://www.producteev.com
Testversion: kostenlos
Preis: kostenlos, Farb-, Logoanpassungen und Outlook-Integration 99 USD pro Monat
Apps: ja
Deutsch: nein

Producteev hat einen etwas gewöhnungsbedürftigen Namen und auch das Icon sieht für meinen Geschmack zumindest ungewöhnlich aus. Dafür hat das Tool bereits eine bewegte Vergangenheit und ist grundsätzlich kostenlos inkl. Apps für Desktop, Tablet sowie Smartphone.

Da das Tool und die Apps nur mit Internetzugang funktionieren und der Server von Producteev in der Vergangenheit wohl nicht immer der zuverlässigste war, sollte man vorsichtshalber dies im Hinterkopf behalten.

Producteev Start

Producteev ist zum Start sehr übersichtlich


Producteev Übersicht

Producteev Übersicht Projekt und Aufgaben

Mein Fazit zu Producteev

  • Tool und Apps wirken durchdacht und ausgereift. Alle Funktionen werden für uns erfüllt, auch die Kommentierung und Anhänge für Aufgaben usw. sind intuitiv nutzbar.
  • Über die Optik und das Design kann man streiten. Wir sind durchaus designorientiert und Producteer wird dafür keinen Preis gewinnen – aber das Design stört wiederum auch nicht.
  • Wichtige Ansichten inkl. der Aufgabenliste sind sehr gut nutzbar für uns.
  • Etwas knapp in Form eines aufklappbaren Chatfensters fällt die Übersicht über die letzten Aktivitäten aller Mitglieder aus.
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und daher auf jeden Fall einen Test wert.
  • Die Weiterentwicklung scheint aber zurückzugehen, so wurden die letzten Neuerungen vom August 2014 immer noch nicht der Desktop-App zugeführt.

Update Oktober 2015: Achtung, derzeit ist Producteev nicht kompatibel zu Mac OS El Capitan. Bereits seit drei Wochen ist der Fehler inkl. Log Jive Software bekannt, eine Lösung oder gar nur ein Zeitplan jedoch nicht in Sicht.

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien
SMX München 2017 -15% Rabatt-Code: NETPROFITSMX

Kommentar schreiben zu Producteev – kostenlose Aufgabenverwaltung für Teams

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar.

Kommentar

KommentatorIn

(erforderlich)

(erforderlich, wird nicht angezeigt)

(optional)

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2017  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum