Profitable Webseiten
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Profitable Webseiten

Was macht profitable Webseiten aus? Was haben erfolgreiche Webseiten, was andere Websites nicht haben?

1. Ziele

Ohne Ziele keine Wege und keine Erfolg bringenden Maßnahmen. Eigentlich einfach. Doch in der Praxis können viele der anfragenden Kunden diese Frage aber nur sehr ungenau beantworten.

Dazu kommt, dass die Kunst meistens in der Frage des wie besteht. Welche Ziele sind realistisch und wie kann man diese durch welche Maßnahmen erreichen? Hier zahlt sich Wissen und jahrelange Erfahrung aus, um möglichst effizient Schritt für Schritt den Erfolg einer Webseite auszubauen.

2. Analyse

Kennt man die Ziele muss man im nächsten Schritt feststellen, wo man aktuell steht. Denn nur daraus lassen sich Maßnahmen ableiten und priorisieren.

Dazu muss man als erstes wissen, was auf der Webseite genau passiert. Woher kommen Besucher und was genau machen diese auf der Webseite. Haben Sie schon mal online Ihren Besuchern virtuell live über die Schulter geschaut? Dann wird's Zeit.
Danach gilt es, den wirklich wichtigen Dingen und Funktionen auf den Grund zu gehen. Worin liegt der Nutzen des Besuchers ganz genau? Was hat der Besucher davon unmittelbar?

Wir bieten eine Webseiten-Analyse für eine optimale Basis.

3. Besucher

Es steht bewusst nicht »mehr Besucher« in der Überschrift. Denn entscheidender sind die »richtigen Besucher«. Denn diese schmeicheln nicht nur Ihrer Webseitenstatistik, sondern auch Ihrem Umsatz.

Wer sind also die richtigen Besucher? Diejenigen, die genau jetzt nach Ihrer Lösung suchen. Dazu muss man deren Sprache sprechen und analysieren, wonach solche Internetnutzer genau suchen. Denn beispielsweise nach »Waschvollautomat« sucht kein Endverbraucher.

Wichtig ist auch zu wissen, wie häufig danach gesucht wird und wie groß die Mitbewerberdichte hierbei ist. Denn erst diese beiden Faktoren lassen eine solide Entscheidung zu.

Wir zeigen Ihnen, wer wonach wie häufig sucht und wie stark die Konkurrenz ist.

4. Aktion

Jede sinnvolle Webseite basiert auf einem Nutzen für den Besucher. Doch worin liegt dieser so wichtige Kern einer Webseite?

Denn nur wenn man diesem auf den Grund geht, versteht man, warum Besucher etwas Bestimmtes tun wie anfragen, kaufen, bestellen, anmelden, .... Erst dann kann man testen, vergleichen und optimieren. Ein guter »erster Schlüssel« hierfür ist Einfachheit. Lassen Sie alles weg, was nicht unbedingt sein muss. Merken Sie was?

Wir optimieren die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite!

5. Optimierung

Erst jetzt beginnt der Teil der Optimierung, der die bisherigen Schritte und Verbesserungen um- und einsetzt. Jetzt geht es darum, die Seite selbst zu verbessern und die richtigen Besucher auf die Seite zu bringen.

Bewahren Sie Geduld, denn viele Schritte bauen aufeinander auf. Auch müssen die gewonnen Erfahrungen ausgewertet werden und in die weiteren Optimierungsmaßnahmen einfließen (KVP). Wir schulen uns bei einem spezialisierten KVP-Berater regelmäßig, um hier für unsere Kunden nichts zu verschenken.

Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing & Web 2.0 lauten die effektivsten Instrumente.

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