Startseite Agentur Wissen Häufige Fragen Welche Suchmaschinen sind außer Google noch relevant?

Welche Suchmaschinen sind außer Google noch relevant?

Die Frage lässt sich derzeit zumindest für den deutschsprachigen Raum recht einfach beantworten. Denn außer Google ist praktisch keine andere Suchmaschine relevant.

Selbst vielzitierte Ansätze wie WolframAlpha oder Cuil konnten keine nennenswerte Anteile erreichen. Selbst die Kooperation zwischen Microsoft und Yahoo! und der Suchmaschine BING ist zwar bemerkenswert, bringt aber auch nur überschaubare Besucherzahlen.

In Asien oder Russland beispielsweise sieht es ganz anders aus. Selbst in den USA ist die Monopolstellung von Google bei weitem nicht so ausgeprägt wie in Deutschland.

Noch Fragen?

Sie haben noch eine generell interessante Frage, die hier nicht beantwortet wird?
jetzt fragen

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: