Nur eine durchdachte Internet-Strategie führt zum Erfolg im Internet. Denn im Kern muss eine positive Nutzererfahrung, ein zumindest emotionaler Nutzen, stehen. Häufig überlagern sachfremde Interessen oder unprofessionelle Umsetzung diese wirklich wichtigen Elemente.
Wir gehen dieser Frage auf den Grund und bringen den Nutzen in Zusammenhang mit Zielgruppe und Zielen. Basierend auf unserem Wissen und unserer langjährigen Erfahrung entwicklen wir daraus einen konkreten Umsetzungs- und Zeitplan.
Denn nur wer die richtigen Maßnahmen zur rechten Zeit ergreift hat planvoll und effizient Erfolg im Internet - mit Strategie eben. Lassen Sie uns Ihrer Webseite auf den Grund gehen!
Nur eine durchdachte Internet-Strategie fürht zum Erfolg im Internet. Zum einen erfordert Erfolg im Internet das korrekter Bedienen medientypischer Mechanismen und andererseits muss man sich von der zahlreicher werdenen guten Konkurrenz im Internet positiv abheben.
Eine Firmengruppe mit mehreren Gesellschaften will das Internet (endlich) aktiv und positiv für das Tagesgeschäft nutzen.
Da alle Einzelfirmen verschiedene Aspekte eines Wirtschaftszweiges
abdecken, galt es zum einen die jeweiligen Unterschiede und Besonderheiten zu erarbeiten und zum anderen die Zusammengehörigkeit zu vermitteln. Dadurch treten
alle Firmen individuell aber dennoch zusammengehörig nach außen auf und profitieren damit
voneinander (Synergieeffekt).
Gerade das Reduzieren auf die wirklich wichtigen Besonderheiten brachte zahlreiche Erkenntnisse über den Internet-Auftritt hinaus - auch im internen Denken der Mitarbeiter und Führungskräfte.
Wir erarbeiteten ein Gesamtkonzept mit Umsetzungsplänen für jede Firmenwebseite. Dies beinhaltete auch Besprechungen mit Redakteuren, um inhaltliche Anforderungen festzulegen.
Danach wurden in nächsten Schritt die neuen Internetseiten im Hintergrund fertiggestellt und parallel Briefpapier etc. produziert. Der erste Schritt ist damit abgeschlossen. Dies erforderte viele
Zwischenschritte sowie Abstimmung mit diversen internen Entscheidern.
Ohne Strategie und Planung wäre dies nie so effizient möglich gewesen. Aber auch das
"große Ganze" hat man so stets im Blick.
Aktuell befinden wir uns in der dritten von vier Phasen der Internet-Strategie. Mehr dazu nach der dritten Phase. Schließlich wollen wir den erarbeiteten Wettbewerbsvorteil mit dem Kunden nutzen.
Wir haben jahrelange Erfahrung mit Internetprojekten, deren Zielsetzung, Umsetzung und Erfolg. Soll letzteres kein Zufallsergebnis sein, erfordert die Unternehmung eine durchdachte Internet-Strategie.
Egal ob Firmendarstellung, Shop, Community-Seite, Firmen-Weblog, Intranet, Wiki, ... wir bringen Ihre Ansätze und Ideen auf eine tragfähige Spur.
Diskretion ist übrigens selbstverständlich. Schließlich ist es Ihre Idee und Ihr Projekt, was wir jederzeit respektieren.
» Ich bin mehr als zufrieden. Sie haben einen, ich würde sagen, perfekten Job gemacht. «
Marco Oelze, Oelze Media Verlag
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de