Startseite BlogSuchmaschinenYahoo! investiert in Europa

Yahoo! investiert in Europa

6. Juli 2005 — Suchmaschinen
Yahoo! investiert in Europa

Der Internet-Medienkonzern Yahoo ist in Europa wieder auf Expansionskurs.

Mein Fokus liegt ausschließlich auf der Reichweite. Das erste, was ich morgens anschaue, sind die Statistiken,

sagte Dominique Vidal, seit Oktober Europachef von Yahoo, im Gespräch mit der ‚Financial Times Deutschland‘ . Yahoo könne jetzt in Europa sehr viel dynamischer agieren als in der Vergangenheit, sagte der Franzose. In Europa ist das Unternehmen hinter den US-Rivalen Google und lokalen Konkurrenten wie T-Online (Deutschland) oder Wanadoo (Frankreich) zurückgefallen.

Teil der Strategie ist die schnellere internationale Markteinführung von Angeboten, die sich in den USA als erfolgreich erwiesen haben. Seit Juni bietet Yahoo in Deutschland zum Beispiel individuelle Internet-Radiostationen, die sich auf die Musikpräferenzen des Nutzers abstimmen lassen, oder eine Internet-Suche, die das Abspeichern und Katalogisieren der gefundenen Seiten erleichtert. Sehr bald will Yahoo in Europa auch den Internet-Automarkt offensiver angehen, sagte Vidal.
(zitiert nach de.internet.com)

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Kommentar schreiben zu Yahoo! investiert in Europa

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.

Kommentar

KommentatorIn

(erforderlich)

(erforderlich, wird nicht angezeigt)

(optional)

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2019  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum