Die so genannte 10 Year(s) Challenge ist in sozialen Netzwerken derzeit überall präsent. Doch wir wollen nicht uns, sondern bekannte, prominente Webseiten bzw. deren Webdesign heute mit vor 10 Jahren ... mehr →
Sticky Footer bedeutet, dass die Fußzeile immer am gefühlten unteren Ende der Seite „kleben“ (daher sticky) soll. Ist die Seite also länger als das Browserfenster, soll der Footer ganz normal ... mehr →
Die 11. Olympischen Winterspiele finden seit heute bis zum 28. Februar 2010 in Vancouver statt. Grund genug, sich einmal die Webdesigns der Webseiten für Olympische Spiele seit 2000 genauer anzusehen. ... mehr →
Ein Neu-Design erfordert auch im Bereich Webdesign je nach Webseite eine gewisse Halbwertszeit. Aktuelle Trends sind da zwar nett, aber die meisten Webseiten sollen ja auch in 2 Jahren noch ... mehr →
Anlässlich unseres umfangreichen Redesigns folgen einige Artikel zum Thema Blogdesign. Der Artikel »10 Tipps für ein einfacheres Blog-Design« hätte auch »no Tags, no Bookmarks, no Bullshit« heißen können und widmet ... mehr →
Die letzten Tage kam die internationale VW-Seite wegen versteckten Schlüsselbegriffen auf der Webseite ins Gerede. Diese versteckten Bereiche wurden – in freundlicher Abstimmung mit Google – mittlerweile entfernt, aber es ... mehr →
VeriSign – unter anderem Anbieter von Sicherheitszertifikaten – hat die Ergebnisse der jährlichen, weltweiten Umfrage zur Sichtweise und zum Verhalten von Online-Kunden in Bezug auf die Sicherheit von Webseiten veröffentlicht. ... mehr →
Direktmarketing erobert den Mittelstand. Der Trend geht dabei eindeutig weg von klassischen Anzeigeformen hin zum Internet und verwandten, modernen Formen. Laut der Zeitschrift Markt und Mittelstand geben Firmen im Schnitt ... mehr →
WordPress ist eine kostenfreie Open-Source-Software, die vorwiegend für Weblogs genutzt wird. Durch die zahlreichen vorhandenen Funktionen sowie Erweiterungsmöglichkeiten steht einem vollwertigen CMS (Content Management System) für „normale“ Webseiten nichts mehr ... mehr →
Gute Webseiten zeichnen sich sicher auch eine eine hohe Anzahl interessierter Besucher aus. Aber vom Webseitenbesucher zum Kontakt oder gar Kunden ist oft ein weiter Weg mit vielen Hindernissen. Meist ... mehr →
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de