Nicht einmal jede achte (12,2%) deutsche Unternehmens-Website ist gut auf Suchmaschinen ausgerichtet. Viele Websites setzen auf alte Konzepte und sind nicht auf die Bedürfnisse von Suchmaschinen ausgerichtet. Zu diesem Ergebnis ... mehr →
Neukundengewinnung ist für praktisch alle Unternehmen ein wichtiges Thema, um den Verlust bisheriger Kunden auszugleichen und/ oder Marktanteile auszubauen. Entscheidend sind nun die Wegen und Mittel, mit denen man Neukunden ... mehr →
Die Studie mit dem Titel „Search Before the Purchase“ von Doubleclick analysierte die Suchaktivitäten von Verbrauchern, die einem Online-Kauf voran gehen. Sie weist nach, dass circa der Hälfte der Online-Käufe ... mehr →
Mitarbeiter vertun wöchentlich 2,5 Stunden mit der Suche von Dokumenten im Web, 3,5 Stunden mit der Verwaltung von E-Mails und 4 Stunden, um unterbrochene Arbeitsgänge wieder zu starten. (Zahlen des ... mehr →
Enquiro, Did-it.com und Eyetools haben in einer viel beachteten Studie mittels der Beobachtung von Augenbewegungen analysiert, wohin die Nutzer bei den Suchergebnisseiten von google besonders sehen. Dabei zeigt sich einmal ... mehr →
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de