Die Ergebnisse einer Untersuchung der Wiener Agentur Webperfect über die Suchmaschinentauglichkeit von österreichischen Unternehmenswebsites ergab folgendes: Nur zehn Prozent erfüllen die Mindestanforderungen für eine gute Positionierung in den Suchmaschinen. Viele ... mehr →
Die Besuchernazahl einer Webseite zu schätzen, ist sicherlich manchmal nicht nur zur Befriedigung der Neugier, sondern auch aus rein marktwirtschaftlichen Analysegründen spannend. Dabei kann man meist nicht (mehr) auf die ... mehr →
Overture Services USA / Yahoo! Search Marketing und Compete, Inc. haben die Schlüsselergebnisse einer neuen US-Studie „Die Internetsuche, entscheidende Komponente im Autokaufprozess“ veröffentlicht. Die Studie untersuchte das Suchverhalten und die ... mehr →
Google hat vor wenigen Stunden seinen neuen Blog-Suchdienst ohne eigene Ankündigung ins Netz gestellt. Damit lassen sich Weblogs nach Stichwörtern durchsuchen. Weblogs oder Blogs sind tagebuchähnliche Artikel im Internet und ... mehr →
Wer wissen will, wie denn die Trefferseite bei google früher ausgesehen hat, dem bietet jetzt ein weiterer google-Dienst die Möglichkeit dazu. „My Search History“ zeigt die archivierten Suchergebnisse an. Um ... mehr →
Google muss sich um seine Position als Marktführer noch lange keine Sorgen machen, meint Ken Cassar, Analyst von Nielsen/NetRatings. Laut einer Studie von Nielsen/NetRatings hat die Zahl der Suchanfragen im ... mehr →
explido erstellt monatlich den Suchmaschinen PreisIndex SPIXX. Diesem können Sie entnehmen, wieviel Ihnen ein Besucher bei bezahlter Suchmaschinenwerbung kostet – abhängig von Schlüsselbegriff und Suchmaschine. Unter bezahlter Suchmaschinenwerbung fallen Adwords ... mehr →
Suchmaschinen-Seiten sehen fast alle gleich aus. Clusty , ein Ableger des Search-Engine-Spezialisten Vivísimo ist keine bloße Suchmaschine, sondern nutzt die Resultate verschiedener Suchdienste und sortiert sie in Cluster ein. Neben ... mehr →
Googles „Personal Search“ nutzt eine neue Suchhistorie, um die Ergebnisse zu verfeinern: Wenn jemand in der Vergangenheit häufig nach Autos gesucht hat, wird eine Suche nach dem Wort „Jaguar“ eher ... mehr →
Das deutsche Institut für Unternehmensentwicklung und innovative Medien Ingenium hat eine neue semantische Suchmaschine entwickelt. Sextra Map eignet sich zum Suchen, Visualisieren und Verwalten von Daten, Informationen und Personen und ... mehr →
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de