Startseite BlogStudien, Suchmaschinen, SuchverhaltenSuchverhalten bei Kaufabsicht

Suchverhalten bei Kaufabsicht

14. März 2005 — Studien Suchmaschinen Suchverhalten
Suchverhalten bei Kaufabsicht

Die Studie mit dem Titel „Search Before the Purchase“ von Doubleclick analysierte die Suchaktivitäten von Verbrauchern, die einem Online-Kauf voran gehen. Sie weist nach, dass circa der Hälfte der Online-Käufe eine ausführliche Online-Suche voran geht.
Ebenso stellte sie fest, dass die meisten Verbraucher ihre Online-Suche Wochen vor dem Kauf abschließen.

Die Feststellung, dass generische Begriffe vor allem zu Beginn einer Online-Suche die entscheidende Rolle spielen, zwingt Marketing-Treibende zum Umdenken. Bisher fußte ihre Strategie zumeist auf der Annahme, dass der Markenname der Schlüssel zum Erfolg beim Suchmaschinen-Marketing ist,

erläutert Ben Regensburger, Managing Director EMEA bei Doubleclick.
Insgesamt nutzten Verbraucher vor jedem zweiten Online-Kauf eine Suchmaschine zur Entscheidungsfindung.
(zitiert nach net-tribune, Business-News)

85% der Internetnutzer benutzen Suchmaschinen, um Webseiten zu finden.
90% der Internetnutzer sehen sich nicht mehr als die ersten 30 Treffer Ihres Suchergebnisses an.
75% der Internetnutzer haben eine Kaufabsicht bei der Nutzung von Suchmaschinen!
(zitiert nach Georgia Institute of Technology)

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Kommentar schreiben zu Suchverhalten bei Kaufabsicht

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.

Kommentar

KommentatorIn

(erforderlich)

(erforderlich, wird nicht angezeigt)

(optional)

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2019  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum