Online als stationärer Händler erfolgreich? Das geht! 5 Tipps und Beispiele, die zeigen, was wirkt und funktioniert. Denn die Digitalisierung macht auch vor stationären Händlern nicht halt. Folgende erfolgreiche Praxis-Beispiele ... mehr →
Seit Jahren gibt es eine nachweisbare Korrelation zwischen positivem Nutzerverhalten (User Intent), social Signals und dem Ranking von Webseiten bei Google & Co. Sind demnach Nutzersignale, social Signals womöglich ein ... mehr →
Auf dem Performance Marketing Day am Rande der Systems 2007 stellte Thomas Herrmann, Geschäftsleiter von Plan.Net Performance eine sehr interessante Google-Studie für BMW vor. Dabei wurden die Auswirkungen von Online-Marketing ... mehr →
Nun sind Details inklusive Erläuterungen und Statistiken der aktuellen ARD-ZDF-Online-Studie 2007 offiziell einsehbar. Nachdem im Mai auszugsweise Statistiken zur Zielgruppe der älteren Internetnutzer bekannt wurden, folgen nun weitere, bemerkenswerte Aspekte ... mehr →
Das Internet wächst zu einem zeitlosen, riesigen Archiv über Menschen und Firmen. Blogs und Web 2.0-Dienste pushen zudem eine stetig wachsende Menge ungefilterter, persönlicher Informationen und Meinungen ins weltweite Netz. ... mehr →
Wie nehmen Nutzer die Ergebnislisten von Suchmaschinen wahr? Wohin blicken sie und was erhält die meiste Aufmerksamkeit? Eine aktuelle Studie untersuchte die Augenbewegungen der Suchmaschinenbesucher – getrennt nach Informationsinteresse und ... mehr →
Bei einer Webseitenoptimierung für Suchmaschinen sind die Schlüsselbegriffe, bei denen man vorne stehen möchte, Grundlage jeder Überlegung. Je weniger Suchtreffer, desto leichter sind regelmäßig vordere Plätze erreichbar. Meist sind daher ... mehr →
Eine aktuelle Studie von TNS Infratest bestätigt nun erneut, dass das Internet als Informationsmedium und Entscheidungshilfe immer wichtiger wird. Dabei wurden diverse private Lebensbereiche auf den Einfluss der Internetnutzung und ... mehr →
Eine neue Studie vom Branchenverband EIAA (European Interactive Advertising Association) düfte alle Online-Shop-Betreiber erfreuen. Denn der Studie nach sind die Deutschen die häufigsten Online-Shopper im europäischen Vergleich. So haben fast ... mehr →
Nach Yahoo! hat nun auch Google die meistgesuchten Begriffe 2005 (Google Zeitgeist) veröffentlicht. Interessant und sehenswert sind die speziell aufbereiteten Kategorien „World Affairs“, „Nature“, Movies“, „Celebrities“, „Phenomena“. Diese stellen im ... mehr →
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de