Nicht einmal jede achte (12,2%) deutsche Unternehmens-Website ist gut auf Suchmaschinen ausgerichtet. Viele Websites setzen auf alte Konzepte und sind nicht auf die Bedürfnisse von Suchmaschinen ausgerichtet.
Zu diesem Ergebnis kommt die Online-Marketing-Agentur Bloofusion, die im Rahmen einer Studie 500 Websites analysierte. Dabei dürfte die Entwicklung der Suchmaschinenoptimierung für die kommenden Jahre absehbar sein.
Viele Websites erfüllen nicht einmal Minimalkriterien, um von Google und Co. für branchen-relevante Suchbegriffe gefunden zu werden,
erklärt Markus Hövener, Geschäftsführer der Bloofusion Germany GmbH.
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de