Google macht Ernst mit (deutschem) Spam. Seit Jahresbeginn verblüfft Google und Sprachrohr Matt Cutts mit ungewohnter Offenheit. So wird öffentlich kommuniziert, womit sich aktuelle Anpassungen im Bewertungsalgorithmus bei Google beschäftigen. ... mehr →
Seit 26. Dezember 2005 gibt es erkennbare, auffällige Aktivitäten bei bestimmten Google-Ergebnissen. Obwohl es nach dem Gesetz der Regelmäßigkeit noch zu früh ist, für ein Update der PageRank-Anzeige, hat hatte ... mehr →
Nach Yahoo! hat nun auch Google die meistgesuchten Begriffe 2005 (Google Zeitgeist) veröffentlicht. Interessant und sehenswert sind die speziell aufbereiteten Kategorien „World Affairs“, „Nature“, Movies“, „Celebrities“, „Phenomena“. Diese stellen im ... mehr →
Google wertet alle Inhalte nicht mehr, welche mittels CSS für den menschlichen Besucher per Browser unsichtbar sind! Dies erfolgt meist durch display:none; oder visibility:hidden; . webdesign-in.de hatte mich auf den ... mehr →
Ein Interview von Google-Guy Matt Cutts bei Performancing bringt für alle Weblogger eine interessante Erkenntnis. Auf die Frage, welchen Rat er allen Weblog-Betreiber geben könne, um besser bei Google gelistet ... mehr →
Eigentlich ist die Zusammenstellung der Top-Suchbegriffe 2005 von Yahoo! nicht so wichtig, dass es einen eigenen Beitrag erfordert. Bei genauerer Betrachtung lassen sich aber dennoch klare Aussagen ableiten und vielleicht ... mehr →
Nachdem Yahoo! im März 2005 erst den externen Foto-Dienst flickr gekauft hatte, erweitert der Portalbetreiber nun seine Angebotspalette um den Bookark-Dienst del.icio.us. Da auch bereits der Blog-Suchdienst Blo.gs gekauft wurde, ... mehr →
Spezialsuchmaschinen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, fristen aber mangels Bekanntheit immer noch ein Nischendasein. Nach den vielen Stimmen und Presserklärungen, die Spezialsuchmaschinen für Unternehmer im Trend sehen, wir jedoch kaum wirkliche ... mehr →
Wie PEW in einer aktuellen Studie darlegt, hat die Nutzung von Suchmaschinen zugenommen. Gegenüber dem Juni 2004 stieg die durchschnittliche Nutzung von Suchmaschinen an einem typischen Internet-Tag im Untersuchungszeitraum Mitte ... mehr →
Laut aktuellen Zahlen der Forschungsgruppe Wahlen besaßen Ende 2004 62 Prozent der deutschen Bevölkerung einen Internetzugang, rund 4 Prozent mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres. Das bedeutet: Die Zahl ... mehr →
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de