Wie Google-Ergebnisse wahrgenommen werden
Startseite BlogSuchmaschinen'

Suchmaschinen

Wie Google-Ergebnisse wahrgenommen werden

Wie Google-Ergebnisse wahrgenommen werdenWie nehmen Nutzer die Ergebnislisten von Suchmaschinen wahr? Wohin blicken sie und was erhält die meiste Aufmerksamkeit? Eine aktuelle Studie untersuchte die Augenbewegungen der Suchmaschinenbesucher – getrennt nach Informationsinteresse und ... mehr →

Wikipedia follow ODP/ DMOZ?

Wikipedia follow ODP/ DMOZDas englischsprachige Wikipedia führt nofollow für alle ausgehenden Links ein und zugleich jährt sich die Einführung dieses Elements. Anlässlich der unerwartet zahlreichen Diskussion mit etwas einseitiger Dimension möchte ich meine ... mehr →

Anregungen zur WordPress Login-Seite

Wordpress Login-SeiteJeder WordPress-Nutzer kennt die Login-Seite, über die man sich bequem in die Verwaltungsebene einloggen kann. Standardmäßig heißt die Seite wp-login.php im WordPress-Rootverzeichnis (gleiche Ebene wie Startseite index.php). Der Umgang mit ... mehr →

Trend zur Online-Werbung (Studie)

Trend zur Online-Werbung (Studie)Eine von der EIAA in Auftrag gegebene (!) Studie Marketers‘ Internet Ad Barometer 2006 hat ergeben, dass insbesondere in Deutschland der Trend zur Online-Werbung geht. So investieren der Studie zufolge ... mehr →

Messe Systems 2006 in München

Messe Systems in MünchenDie Messe Systems 2006 sowie die Internet World boten wieder zahlreiche interessante Gespärche und Eindrücke. Über 1200 Aussteller und etwa 1000 Fachvorträge (laut VDI Nachrichten Nr. 42) sprechen eine eindeutige ... mehr →

WordPress-Hooks, Filter und Hacks

Wordpress-Hooks, Filter und HacksSeit langem lief auf unserem lokalen Server ein Spiegelbild der öffentlichen Webseite. Denn aufgrund der vielen Anpassungen und Veränderungen war das Aktualisieren (Upgrade) der Weblog-Software (WordPress) nicht so einfach möglich ... mehr →

Gibt es die Google-Sandbox?

Gibt es die Google-Sandbox?Die mysteriöse Google Sandbox ist in jüngster Zeit wieder verstärkt Gegenstand (semi)fachlicher Diskussionen, nachdem der Effekt zuerst Ende April 2004 so bezeichnet wurde. Es folgten darauf Ideen und Theorien zur ... mehr →

Google listet alternative Treffer

Google listet alternative TrefferGerade habe ich durch Zufall eine neue Funktion im Bereich der Google-Ergebnislisten entdeckt. Ein Screenshot verdeutlicht die neue Funktion. Dabei suchte ich nach einem Begriff, zu dem mir Google einen ... mehr →

4 neue Wege in Google

4 neue Wege in GoogleFast jeder versucht seine Rankings in Google zu verbessern. Denn Google ist wichtig. Kaum ein anderer Dienst bringt dermaßen viele neue, themenspezifische Besucher. Da die herkömmlichen Trefferlisten oft (zu) hart ... mehr →

AdWords-Traffik vorhersagen

AdWords-Traffik vorhersagenDie Werbeanzeigen auf Google (Google AdWords) sind grundsätzlich einfach zu gestalten und zu buchen. Der Profit bzw. Nutzen einer AdWords-Kampagne hängt aber von vielen Feinheiten und Details ab. Eines davon ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien
SMX München 2017 -15% Rabatt-Code: NETPROFITSMX

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2017  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum