Startseite BlogStudien'

Studien

Blogger unter der Lupe – Weblogbefragung

Blogger unter der Lupe – WeblogbefragungJan Schmidt und Martin Wilbers der Forschungsstelle ‚Neue Kommunikationsmedien‘ hatten im Oktober 2005 exakt 5.246 Personen mit der Umfrage ‚Wie ich blogge?!‘ nach Inhalten, Gründen, Zielen und Motivation befragt. Erste ... mehr →

meistgesuchte Begriffe via Google

meistgesuchte Begriffe via GoogleNach Yahoo! hat nun auch Google die meistgesuchten Begriffe 2005 (Google Zeitgeist) veröffentlicht. Interessant und sehenswert sind die speziell aufbereiteten Kategorien „World Affairs“, „Nature“, Movies“, „Celebrities“, „Phenomena“. Diese stellen im ... mehr →

12mal mehr Vertrauen in Online-Shops erreichen

12mal mehr Vertrauen in Online-Shops erreichenEntscheidendes Kriterium, welches aus Besuchern Käufer macht, ist das Vertrauen in die Seriosität und Qualität des Online-Shops. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat ein 12-Punkte-Programm für alle Webseitenbetreiber, insb. Online-Shop-Betreiber ... mehr →

Nielsen//Netratings Studie zu Online-Umsätzen

Studie zu Online-UmsätzenNach einer aktuellen Studie von Nielsen//Netratings (‚Holiday eShopping Index 2005‚) nahmen die Besuche von Online-Shops im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 33% zu. das Zahlenmaterial resultiert aus dem Traffik von 100 ... mehr →

Top Suchbebegriffe 2005 von Yahoo!

Top SuchbebegriffeEigentlich ist die Zusammenstellung der Top-Suchbegriffe 2005 von Yahoo! nicht so wichtig, dass es einen eigenen Beitrag erfordert. Bei genauerer Betrachtung lassen sich aber dennoch klare Aussagen ableiten und vielleicht ... mehr →

Nutzung von Suchmaschinen steigt

Nutzung von Suchmaschinen steigtWie PEW in einer aktuellen Studie darlegt, hat die Nutzung von Suchmaschinen zugenommen. Gegenüber dem Juni 2004 stieg die durchschnittliche Nutzung von Suchmaschinen an einem typischen Internet-Tag im Untersuchungszeitraum Mitte ... mehr →

Online-Kunden – eine statistische Auswertung

Online-KundenLaut aktuellen Zahlen der Forschungsgruppe Wahlen besaßen Ende 2004 62 Prozent der deutschen Bevölkerung einen Internetzugang, rund 4 Prozent mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres. Das bedeutet: Die Zahl ... mehr →

Virtuelle Online-Kunden verhalten sich anders

Virtuelle Online-KundenDie aktuelle Septemerausgabe von e-F@cts (Informationen zum E-Business des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit) untersuchte das Verhalten virtueller Online-Kunden in Online-Shops. Die Konsumenten haben mittlerweile das Internet als „echte“ Einkaufswelt ... mehr →

Nutzwert des Internetauftritts für KMU

Nutzwert des Internetauftritt für KMUInsgesamt verbinden 94,7% der befragten kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) mit ihrem Web-Auftritt die Erfahrung eines positiven Beitrags zur Unternehmensentwicklung, Marketing und Kundenkommunikation. Das ergab eine Umfrage der 1&1 Internet ... mehr →

Unternehmer suchen in Spezialsuchmaschinen

SpezialsuchmaschinenUnternehmen gehen zunehmend im Internet auf Einkaufstour. Drei Viertel der Einkaufsentscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz suchen heute schon vorwiegend online nach neuen Anbietern. Jeder Zweite recherchiert mehrmals im ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2019  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum