Jan Schmidt und Martin Wilbers der Forschungsstelle ‚Neue Kommunikationsmedien‘ hatten im Oktober 2005 exakt 5.246 Personen mit der Umfrage ‚Wie ich blogge?!‘ nach Inhalten, Gründen, Zielen und Motivation befragt. Erste ... mehr →
Nach Yahoo! hat nun auch Google die meistgesuchten Begriffe 2005 (Google Zeitgeist) veröffentlicht. Interessant und sehenswert sind die speziell aufbereiteten Kategorien „World Affairs“, „Nature“, Movies“, „Celebrities“, „Phenomena“. Diese stellen im ... mehr →
Entscheidendes Kriterium, welches aus Besuchern Käufer macht, ist das Vertrauen in die Seriosität und Qualität des Online-Shops. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat ein 12-Punkte-Programm für alle Webseitenbetreiber, insb. Online-Shop-Betreiber ... mehr →
Nach einer aktuellen Studie von Nielsen//Netratings (‚Holiday eShopping Index 2005‚) nahmen die Besuche von Online-Shops im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 33% zu. das Zahlenmaterial resultiert aus dem Traffik von 100 ... mehr →
Eigentlich ist die Zusammenstellung der Top-Suchbegriffe 2005 von Yahoo! nicht so wichtig, dass es einen eigenen Beitrag erfordert. Bei genauerer Betrachtung lassen sich aber dennoch klare Aussagen ableiten und vielleicht ... mehr →
Wie PEW in einer aktuellen Studie darlegt, hat die Nutzung von Suchmaschinen zugenommen. Gegenüber dem Juni 2004 stieg die durchschnittliche Nutzung von Suchmaschinen an einem typischen Internet-Tag im Untersuchungszeitraum Mitte ... mehr →
Laut aktuellen Zahlen der Forschungsgruppe Wahlen besaßen Ende 2004 62 Prozent der deutschen Bevölkerung einen Internetzugang, rund 4 Prozent mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres. Das bedeutet: Die Zahl ... mehr →
Die aktuelle Septemerausgabe von e-F@cts (Informationen zum E-Business des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit) untersuchte das Verhalten virtueller Online-Kunden in Online-Shops. Die Konsumenten haben mittlerweile das Internet als „echte“ Einkaufswelt ... mehr →
Insgesamt verbinden 94,7% der befragten kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) mit ihrem Web-Auftritt die Erfahrung eines positiven Beitrags zur Unternehmensentwicklung, Marketing und Kundenkommunikation. Das ergab eine Umfrage der 1&1 Internet ... mehr →
Unternehmen gehen zunehmend im Internet auf Einkaufstour. Drei Viertel der Einkaufsentscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz suchen heute schon vorwiegend online nach neuen Anbietern. Jeder Zweite recherchiert mehrmals im ... mehr →
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de