Die Ergebnisse der aktuellen ARD/ZDF-Online-Studie 2006 sind nun bekannt. Zwar verbreitet sich kein Medium schneller als das Internet, bedenkt man aber die steigende Anzahl schneller DSL-Zugänge und das Wachstum sinnvoller ... mehr →
Es gibt eine neue Studie zur Entwicklung von eBusiness-Lösungen. Die Studie „eBusiness Barometer 2006/2007“ befragte 6000 eBusiness-Entscheider in deutschen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Die Studie ermöglicht zum dritten Mal eine Analyse ... mehr →
Bei einer Webseitenoptimierung für Suchmaschinen sind die Schlüsselbegriffe, bei denen man vorne stehen möchte, Grundlage jeder Überlegung. Je weniger Suchtreffer, desto leichter sind regelmäßig vordere Plätze erreichbar. Meist sind daher ... mehr →
Eine aktuelle Studie von TNS Infratest bestätigt nun erneut, dass das Internet als Informationsmedium und Entscheidungshilfe immer wichtiger wird. Dabei wurden diverse private Lebensbereiche auf den Einfluss der Internetnutzung und ... mehr →
Die 7. Auflage der IBM/ Impulse Studie Internet- und E-Business-Einsatz im bundesdeutschen Mittelstand 2005 zeigte durch die Befragung von über 800 Firmenchefs mit bis zu 1.000 Mitarbeitern, dass 37 Prozent ... mehr →
Spam belästigt uns in diversen Formen. Am häufigsten werde ich per E-Mail und via Trackbacks sowie in Kommentaren damit konfrontiert. Im Ergebnis stehen daher E-Mail-Spam und Weblog-Spam im Zentrum dieses ... mehr →
Online-Marketing-Spezialist Erwin Lammenett von team in medias GmbH befragte im Rahmen einer kleinen Studie 162 (Online-)Marketingleiter deutscher Konzerne und KMU über ihre Erfahrungen mit Online-Marketing. 84 % der Großunternehmen und ... mehr →
Eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Tellsell Consulting im Auftrag con Capital offenbart ein frappierendes Defizit im Bereich der Kundenkommunikation. Viele getestete Unternehmen beantworten konkrete Kundenanfragen nicht. Ganz egal ob per ... mehr →
Eine neue Studie vom Branchenverband EIAA (European Interactive Advertising Association) düfte alle Online-Shop-Betreiber erfreuen. Denn der Studie nach sind die Deutschen die häufigsten Online-Shopper im europäischen Vergleich. So haben fast ... mehr →
Die beiden Google-Mitarbeiter Chris DiBona und Ian Hickson hatten im Dezember 2005 über eine Milliarde Webseiten des Google-Index auf deren verwendete Elemente, Attribute etc. analysiert. Unter code.google.com/webstats/ sind die wichtigsten ... mehr →
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de