Insgesamt verbinden 94,7% der befragten kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) mit ihrem Web-Auftritt die Erfahrung eines positiven Beitrags zur Unternehmensentwicklung, Marketing und Kundenkommunikation.
Das ergab eine Umfrage der 1&1 Internet AG in den USA, Großbritannien und Deutschland. Das Unternehmen 1und1 hat in Deutschland, Großbritannien und den USA einen ausgewählten Kreis von 54.886 Kunden zur Teilnahme an einer Online-Befragung aufgefordert. Insgesamt haben 5.027 auf die Einladung geantwortet.
Knapp ein Drittel der Befragten gibt an, mit Hilfe des Web-Auftritts über 20% der eigenen Umsätze erzielt zu haben.
Ein Umsatzanteil zwischen 21% und 60% wird durchgängig von ca. 12% der Befragten gemeldet.
Mehr als 80 Prozent der Unternehmen, die in den letzten zwölf Monaten eine deutliche Veränderung ihres Umsatzes feststellen konnten, sahen einen unmittelbaren Zusammenhang mit ihrem Internet-Auftritt. Mehr als 70 Prozent der Befragten machten positive Erfahrungen bei der Ansprache und Gewinnung neuer Kunden. Wichtig sind vor allem auch die preislichen Vorteile, denn mehr als 85 Prozent aller Befragten bewerten den eigenen Web-Auftritt als eine vergleichsweise kostengünstige Möglichkeit der Kundenkommunikation.
In allen Ländern melden ca. als drei Viertel der Befragten positive Erfahrungen bei der
(zitiert nach Einemann; Download der Studienergebnisse)
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de