Startseite Blog

Entscheidungshilfe Internet

Entscheidungshilfe InternetEine aktuelle Studie von TNS Infratest bestätigt nun erneut, dass das Internet als Informationsmedium und Entscheidungshilfe immer wichtiger wird. Dabei wurden diverse private Lebensbereiche auf den Einfluss der Internetnutzung und ... mehr →

Google listet alternative Treffer

Google listet alternative TrefferGerade habe ich durch Zufall eine neue Funktion im Bereich der Google-Ergebnislisten entdeckt. Ein Screenshot verdeutlicht die neue Funktion. Dabei suchte ich nach einem Begriff, zu dem mir Google einen ... mehr →

Best Practice: Top Online-Shop

Best Practice: Top Online-ShopOnline-Shops – allen voran die kostenfreie Open Source-Variante OS-Commerce – erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Vielen Shops mangelt es aber gehörig an Benutzbarkeit, Funktionalität und Zugänglichkeit. Zu letzterer rechnet auch eine ... mehr →

4 neue Wege in Google

4 neue Wege in GoogleFast jeder versucht seine Rankings in Google zu verbessern. Denn Google ist wichtig. Kaum ein anderer Dienst bringt dermaßen viele neue, themenspezifische Besucher. Da die herkömmlichen Trefferlisten oft (zu) hart ... mehr →

AdWords-Traffik vorhersagen

AdWords-Traffik vorhersagenDie Werbeanzeigen auf Google (Google AdWords) sind grundsätzlich einfach zu gestalten und zu buchen. Der Profit bzw. Nutzen einer AdWords-Kampagne hängt aber von vielen Feinheiten und Details ab. Eines davon ... mehr →

Google testet neue Such-Funktionen

Google testet neue Such-FunktionenNachdem Microsoft mit Live.com in Sachen Interaktivität und Funktionalität den nächsten Schritt verwirklicht hat, bemüht sich nun Google, seine Suchergebnisse in Darstellung und Zusatzinformationen zu verbessern. Erste Bilder veranschaulichen, wohin ... mehr →

E-Commerce und Mittelstand (Studie)

E-Commerce und Mittelstand (Studie)Die 7. Auflage der IBM/ Impulse Studie Internet- und E-Business-Einsatz im bundesdeutschen Mittelstand 2005 zeigte durch die Befragung von über 800 Firmenchefs mit bis zu 1.000 Mitarbeitern, dass 37 Prozent ... mehr →

Effektive E-Mail-Newsletter – ein Leitfaden

Effektive E-Mail-Newsletter – ein LeitfadenE-Mail-Newsletter sind schnell, preiswert und bequem. Die Kunst besteht aber darin, diese effektiv und profitabel einzusetzen. In der täglichen Informations- und E-Mail-Flut, bestehen viele Hürden bis zur Aufmerksamkeit und Vermittlung ... mehr →

Leitfaden effektives Webdesign – Vorfragen

Leitfaden effektives WebdesignInternetseiten besser planen, strukturieren und gestalten – zahlt sich aus: effektives Webdesign mit Suchmaschinenoptimierung. Manche Webseiten sehen toll aus, laden schnell, haben eine einleuchtende Navigation und ergeben eine überzeugende Benutzerführung. ... mehr →

Nielsen//Netratings Studie zu Suchmaschinenanteilen

SuchmaschinenanteileNielsen//Netratings hat für 2005 in den USA das Suchverhalten untersucht und dabei die Suchmaschinenanteile zwischen Google, Yahoo! und MSN ermittelt sowie Veränderungen festgestellt. Alle die auf etwas Konkurrenz zu Google ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2019  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum