Es gibt eine neue Studie zur Entwicklung von eBusiness-Lösungen. Die Studie „eBusiness Barometer 2006/2007“ befragte 6000 eBusiness-Entscheider in deutschen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Die Studie ermöglicht zum dritten Mal eine Analyse ... mehr →
Bei einer Webseitenoptimierung für Suchmaschinen sind die Schlüsselbegriffe, bei denen man vorne stehen möchte, Grundlage jeder Überlegung. Je weniger Suchtreffer, desto leichter sind regelmäßig vordere Plätze erreichbar. Meist sind daher ... mehr →
WordPress kommt ja seit Version 2 mit dem implementierten WYSIWYG (was Du siehst, ist was Du bekommst) Editor TinyMCE. Aufgrund der Integration in WordPress sind nur wenige Schaltflächen und Funktionen ... mehr →
Das Internet entwickelt sich weiter. Funktionell, technisch und plakativ im Webdesign. Webseiten altern daher. Verkauft man moderne Webseiten muss man auch mal vor der eigenen Türe kehren. Der Alterungsprozess zwingt ... mehr →
Eine aktuelle Studie von TNS Infratest bestätigt nun erneut, dass das Internet als Informationsmedium und Entscheidungshilfe immer wichtiger wird. Dabei wurden diverse private Lebensbereiche auf den Einfluss der Internetnutzung und ... mehr →
Gerade habe ich durch Zufall eine neue Funktion im Bereich der Google-Ergebnislisten entdeckt. Ein Screenshot verdeutlicht die neue Funktion. Dabei suchte ich nach einem Begriff, zu dem mir Google einen ... mehr →
Online-Shops – allen voran die kostenfreie Open Source-Variante OS-Commerce – erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Vielen Shops mangelt es aber gehörig an Benutzbarkeit, Funktionalität und Zugänglichkeit. Zu letzterer rechnet auch eine ... mehr →
Fast jeder versucht seine Rankings in Google zu verbessern. Denn Google ist wichtig. Kaum ein anderer Dienst bringt dermaßen viele neue, themenspezifische Besucher. Da die herkömmlichen Trefferlisten oft (zu) hart ... mehr →
Die Werbeanzeigen auf Google (Google AdWords) sind grundsätzlich einfach zu gestalten und zu buchen. Der Profit bzw. Nutzen einer AdWords-Kampagne hängt aber von vielen Feinheiten und Details ab. Eines davon ... mehr →
Nachdem Microsoft mit Live.com in Sachen Interaktivität und Funktionalität den nächsten Schritt verwirklicht hat, bemüht sich nun Google, seine Suchergebnisse in Darstellung und Zusatzinformationen zu verbessern. Erste Bilder veranschaulichen, wohin ... mehr →
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de