Startseite Blog

Wie Google-Ergebnisse wahrgenommen werden

Wie Google-Ergebnisse wahrgenommen werdenWie nehmen Nutzer die Ergebnislisten von Suchmaschinen wahr? Wohin blicken sie und was erhält die meiste Aufmerksamkeit? Eine aktuelle Studie untersuchte die Augenbewegungen der Suchmaschinenbesucher – getrennt nach Informationsinteresse und ... mehr →

WordPress: überflüssige Elemente einfach ausblenden

Wordpress: überflüssige Elemente einfach ausblendenWenn man WordPress mit mehreren Autoren betreibt und diesen das Schreiben eines Artikels auf einfache Weise möglichst erleichtern möchte, sollte man die eher verwirrenden Kästen den Nutzern nicht anzeigen. Weniger ... mehr →

Internet-PR – 5 Tipps für den optimalen Start

Internet-PR für den flotten Blog-StartFür private Weblogs wie erst recht für Firmen-Blogs (auch Corporate-Blogs oder Business-Blogs genannt) sind zahlreiche, themeninteressierte Besucher/ Leser (über)lebenswichtig. Ein Blog installieren und einige lesenswerte Artikel zu schreiben ist dazu ... mehr →

Wikipedia follow ODP/ DMOZ?

Wikipedia follow ODP/ DMOZDas englischsprachige Wikipedia führt nofollow für alle ausgehenden Links ein und zugleich jährt sich die Einführung dieses Elements. Anlässlich der unerwartet zahlreichen Diskussion mit etwas einseitiger Dimension möchte ich meine ... mehr →

Anregungen zur WordPress Login-Seite

Wordpress Login-SeiteJeder WordPress-Nutzer kennt die Login-Seite, über die man sich bequem in die Verwaltungsebene einloggen kann. Standardmäßig heißt die Seite wp-login.php im WordPress-Rootverzeichnis (gleiche Ebene wie Startseite index.php). Der Umgang mit ... mehr →

Sicherheitsgefühl bei Online-Shops entscheidend

Sicherheit bei Online-Shops entscheidendVeriSign – unter anderem Anbieter von Sicherheitszertifikaten – hat die Ergebnisse der jährlichen, weltweiten Umfrage zur Sichtweise und zum Verhalten von Online-Kunden in Bezug auf die Sicherheit von Webseiten veröffentlicht. ... mehr →

Trend zur Online-Werbung (Studie)

Trend zur Online-Werbung (Studie)Eine von der EIAA in Auftrag gegebene (!) Studie Marketers‘ Internet Ad Barometer 2006 hat ergeben, dass insbesondere in Deutschland der Trend zur Online-Werbung geht. So investieren der Studie zufolge ... mehr →

Verbraucher vertrauen Weblogs?!

Verbraucher vertrauen WeblogsWeblogs sind modern und nehmen quantitativ stark zu. Firmenweblogs sind dagegen eher (noch?) selten. Abgesehen davon, dass den Verantwortlichen meist diese Art der Kommunikation persönlich fremd sein dürfte, stellt sich ... mehr →

Die Zukunft des Direktmarketings

Zukunft DirektmarketingDirektmarketing erobert den Mittelstand. Der Trend geht dabei eindeutig weg von klassischen Anzeigeformen hin zum Internet und verwandten, modernen Formen. Laut der Zeitschrift Markt und Mittelstand geben Firmen im Schnitt ... mehr →

Mausarm

MausarmSeit kurzem ist es sogar höchstrichterlich: Der Mausarm ist als Berufskrankheit anerkannt! Wer also permanent mehrere Kilometer mit der Maus an Wegstrecke zurücklegt und klickt bis der Arzt kommt, der ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien
SMX München 2017 -15% Rabatt-Code: NETPROFITSMX

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2017  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum