Anlässlich unseres umfangreichen Redesigns folgen einige Artikel zum Thema Blogdesign. Der Artikel »10 Tipps für ein einfacheres Blog-Design« hätte auch »no Tags, no Bookmarks, no Bullshit« heißen können und widmet ... mehr →
Derzeit passieren weitgehend unbemerkt im Hintergrund von Google kleine Änderungen, die man erst auf den zweiten Blick erkennt. Zwei davon möchte ich kurz vorstellen und mich insofern auch im Blog ... mehr →
Seit 2006 müss(t)en bekanntlich die Webseiten der Bundesbehörden barrierefrei erreichbar sein. Dies wurde auch weitgehend realisiert, was insbesondere dazu führte, dass auch Suchmaschinen die zahlreichen Inhalte dieser starken Domains zugänglich(er) ... mehr →
Vielerorts wird das CMS Redaxo sehr gelobt (etwa von Frank, Markus, …). Mir gefiel die schlanke und modulare Ausrichtung, so dass ich ein kleineres Projekt mit Redaxo umsetzte. Gerade aus ... mehr →
Für Kunden und eigene Projekte suchen wir permanent nach passenden Content-Management-Systemen (CMS). TYPOlight verdient dabei nicht nur einen Verweis in TYPO3-Alternativen, einen eigenen Beitrag, sondern wird eine eigene Kategorie erhalten. ... mehr →
Auf dem Performance Marketing Day am Rande der Systems 2007 stellte Thomas Herrmann, Geschäftsleiter von Plan.Net Performance eine sehr interessante Google-Studie für BMW vor. Dabei wurden die Auswirkungen von Online-Marketing ... mehr →
… oder gibt es etwas dazwischen? Im Zuge des Hypes um Weblogs und Web 2.0 kommt nun auch die populäre Blog-Software WordPress (wird auch hier verwendet) serienmäßig ab der Version ... mehr →
Nun sind Details inklusive Erläuterungen und Statistiken der aktuellen ARD-ZDF-Online-Studie 2007 offiziell einsehbar. Nachdem im Mai auszugsweise Statistiken zur Zielgruppe der älteren Internetnutzer bekannt wurden, folgen nun weitere, bemerkenswerte Aspekte ... mehr →
Wie jede Gruppe versucht man auch die Internetnutzer in Gruppen oder Cluster einzuteilen. So wurden telefonisch 1.500 Internetnutzer über 13 Jahre vor allem nach Internetnutzung, Online-Interessen, Online-Shopping sowie Freizeitgestaltung befragt. ... mehr →
Das Internet wächst zu einem zeitlosen, riesigen Archiv über Menschen und Firmen. Blogs und Web 2.0-Dienste pushen zudem eine stetig wachsende Menge ungefilterter, persönlicher Informationen und Meinungen ins weltweite Netz. ... mehr →
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de