Startseite Blog

SEO-Campixx 2013 Recap, Bilder und Tipps

SEO-Campixx 2013 Recap, Bilder und TippsIm SEO-Campixx 2013 Recap möchte ich kurz die Veranstaltung und im Recap ein paar Bilder, Learnings der Sessions sowie sonstig Berichtenswertes vorstellen. Weitere lesenswerte Recaps der SEO-Campixx 2013 verlinke ich ... mehr →

SEOKomm 2012 Recap, Bilder und Tipps

SEOKomm 2014 - Recap, Bilder, TippsIm ausführlichen Recap zur SEOKomm 2012 gibt es Bilder und Tipps direkt von der SEO Konferenz. Das Programm der SEOKomm 2012 in Salzburg erstreckte sich auf drei Tage. Am 21.11.2012 ... mehr →

Google AdWords Qualitätsfaktor erklärt – jetzt verbessern

Google AdWords QualitätsfaktorIn Google AdWords spielt der Qualitätsfaktor vielfach eine tragende Rolle für Performance, Klickpreise usw. Leider gibt es in AdWords mehrere Qualitätsfaktoren mit zusammenhängenden, aber im Detail doch unterschiedlichen Auswirkungen. Google ... mehr →

Individuelle, neue Domainendungen

Individuelle, neue Domainendungen1.930 individuelle neue Domainendungen dürften laut der gestrigen Veröffentlichung der Internetverwaltung ICANN ab 2013 eingeführt werden. Dadurch wird der begrenzte Domainendungen-Markt auf einen Schlag vervielfacht. Was diese Revolution bei den ... mehr →

Affiliate-Werbemittel mit versteckten Links

Gute Links sind nicht einfach zu bekommen. Linktexte zu umkämpften Suchbegriffen umso schwieriger. Ist es daher fair, wenn man Werbemittel auf Provisionsbasis anbietet und damit einen zusätzlichen Link verknüpft? Viele ... mehr →

Das Google Update „Panda“ in Deutschland

Das Google Update PandaDas Google Update „Panda“ leitet sich ab von Navneet Panda, einem Ingenieur bei Google, der maßgeblich für dieses Update war und daher intern nurmehr „Big Panda“ genannt wird. Nach offiziellen ... mehr →

Linkbait – Strategie und Beispiele

Linkbait - Strategie und BeispieleBacklinks (Links von anderen Webseiten auf die eigene Seite) sind einer der größten Hebel im Wettlauf um die besten Google-Platzierungen. Da gute relevante Backlinks nicht vom Himmel fallen und fast ... mehr →

Einfluss des Internets auf Kaufentscheidungen

Einfluss des Internets auf KaufentscheidungenWelchen Einfluss hat das Internet auf Kaufentscheidungen? Jeder Verkäufer, Marketingverantwortliche, Werbefritz und Co. stellt sich diese Frage beim Budget sowie dessen Einsatz und Verteilung sicherlich laufend. Dass das Internet wichtigen ... mehr →

Ladezeit einer Webseite messen und verbessern

Ladezeit einer WebseiteSeitdem Google die Ladezeit einer Webseite offiziell als Rankingkriterium angibt, fragen sich viele Webseitenbetreiber, wie kann ich überhaupt die Ladezeit meiner Webseite messen und ggf. verbessern? Wie schnell ist eine ... mehr →

Ab wann Blog-Kommentare Spam sind

Blog Kommentar SpamJeder Blog mit Kommentar-Funktion kennt das Spam-Problem. Dabei meine ich nicht den automatisierten Kommentar-Spam. Es folgt ein Grundsatzartikel für alle eBay-Linkaufbauer, Billig-SEOs, Möchtegern-Suchmaschinenoptimierer und unwissende Mitarbeiter in Agenturen oder Marketingabteilungen ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2019  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum