Die Werbewirkungsstudie von eCircle zum Thema E-Mail-Marketing ergab, dass vor allem Markennamen und Motiv stark wahrgenommen werden. Die Untersuchung fand im Rahmen einer E-Mail-Kampagne zur Markteinführung des neuen Ferrero-Produkts ‚tic ... mehr →
Die Verwendung eines fremden Markennamens als AdWord bei Google.at ist nicht rechtswidrig. Dies geht aus einer aktuellen Entscheidung des Oberlandesgericht Wien (Az. 1 R 134/05s) hervor. Ein Unternehmen, das Anti-Aging-Produkte ... mehr →
Google muss sich um seine Position als Marktführer noch lange keine Sorgen machen, meint Ken Cassar, Analyst von Nielsen/NetRatings. Laut einer Studie von Nielsen/NetRatings hat die Zahl der Suchanfragen im ... mehr →
Nach Tim Mayer von Yahoo!Search umfasst der Datenbestand als Basis der Suchergebnisse von Yahoo!Search aktuell 19,2 Mrd. Web-Dokumente, 1.6 Mrd. Bilder und mehr als 50 Mio. Audio- und Videodateien. Damit ... mehr →
Google hat sein Angebot für persönliche Portalseiten („Fusion“) erweitert. Konnte der Benutzer dort bereits die Schlagzeilen einer Reihe vorgegebener Medien abonnieren, steht ihm jetzt die Möglichkeit offen, beliebige eigene News-Feeds ... mehr →
Dank eines starken Zuwachses an bezahlter Suchmaschinenwerbung und Internetwerbung über google (insbesondere AdSense) konnte die weltgrößte Suchmaschine Google im Quartal II in 2005 ihren Umsatz fast verdoppeln, ihren Gewinn dagegen ... mehr →
Wer sucht eigentlich wonach? So oder zumindest ähnlich lautet die häufigste Frage im Rahmen grundlegender strategischer Überlegungen. Dabei gibt es oftmals mehr und umfangreichere Studien und Daten als man zu ... mehr →
Wenn Sie wissen wollen, wer unter bestimmten AdWords bei Google bezahlte Suchmaschinenwerbung schaltet, nutzen Sie am besten GoogSpy AdWords sind die kleinen Kästchen am rechten Rand der Ergebnisseite. Aktuelle Anmerkung: ... mehr →
explido erstellt monatlich den Suchmaschinen PreisIndex SPIXX. Diesem können Sie entnehmen, wieviel Ihnen ein Besucher bei bezahlter Suchmaschinenwerbung kostet – abhängig von Schlüsselbegriff und Suchmaschine. Unter bezahlter Suchmaschinenwerbung fallen Adwords ... mehr →
Heute erfolgte wiederum ein PageRank-Update. Aufgrund der mittlerweile doch recht periodischen Aktualisierungen des PageRanks durch google, lässt sich die nächste PageRank-Änderung bsi auf wenige Tage vorherberechnen. Wir freuen uns natürlich ... mehr →
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de