Startseite Blog

Medienmix für Marketing

Medienmix für MarketingDer Medienmix entscheidet bei Marketing und Kundenbindung. Erfolgreiche Kundenkommunikation entsteht durch eine Kombination von Telediensten. Individuelle, persönliche Verbindung zum Kunden wird in Zeiten anonymer elektronischer Kundenbeziehungen immer wichtiger. Im Bereich ... mehr →

E-Mail-Werbung als Marketinginstrument

E-Mail-Werbung als MarketinginstrumentDie Werbewirkungsstudie von eCircle zum Thema E-Mail-Marketing ergab, dass vor allem Markennamen und Motiv stark wahrgenommen werden. Die Untersuchung fand im Rahmen einer E-Mail-Kampagne zur Markteinführung des neuen Ferrero-Produkts ‚tic ... mehr →

Fremde Markennamen bei AdWords erlaubt?!

Fremde Markennamen bei AdWords erlaubtDie Verwendung eines fremden Markennamens als AdWord bei Google.at ist nicht rechtswidrig. Dies geht aus einer aktuellen Entscheidung des Oberlandesgericht Wien (Az. 1 R 134/05s) hervor. Ein Unternehmen, das Anti-Aging-Produkte ... mehr →

Google vs. Yahoo! – Zugriffe

Google vs. YahooGoogle muss sich um seine Position als Marktführer noch lange keine Sorgen machen, meint Ken Cassar, Analyst von Nielsen/NetRatings. Laut einer Studie von Nielsen/NetRatings hat die Zahl der Suchanfragen im ... mehr →

Google vs. Yahoo! – Datenbestand

Google vs. YahooNach Tim Mayer von Yahoo!Search umfasst der Datenbestand als Basis der Suchergebnisse von Yahoo!Search aktuell 19,2 Mrd. Web-Dokumente, 1.6 Mrd. Bilder und mehr als 50 Mio. Audio- und Videodateien. Damit ... mehr →

Google Fusion – News in RSS

Google Fusion – News in RSSGoogle hat sein Angebot für persönliche Portalseiten („Fusion“) erweitert. Konnte der Benutzer dort bereits die Schlagzeilen einer Reihe vorgegebener Medien abonnieren, steht ihm jetzt die Möglichkeit offen, beliebige eigene News-Feeds ... mehr →

Google vervierfacht Quartalsgewinn

Google vervierfacht QuartalsgewinnDank eines starken Zuwachses an bezahlter Suchmaschinenwerbung und Internetwerbung über google (insbesondere AdSense) konnte die weltgrößte Suchmaschine Google im Quartal II in 2005 ihren Umsatz fast verdoppeln, ihren Gewinn dagegen ... mehr →

82% suchen nach Produktinfos

82% suchen nach ProduktinfosWer sucht eigentlich wonach? So oder zumindest ähnlich lautet die häufigste Frage im Rahmen grundlegender strategischer Überlegungen. Dabei gibt es oftmals mehr und umfangreichere Studien und Daten als man zu ... mehr →

AdWords der Konkurrenz abfragen

AdWords der Konkurrenz abfragenWenn Sie wissen wollen, wer unter bestimmten AdWords bei Google bezahlte Suchmaschinenwerbung schaltet, nutzen Sie am besten GoogSpy AdWords sind die kleinen Kästchen am rechten Rand der Ergebnisseite. Aktuelle Anmerkung: ... mehr →

Kosten bezahlter Werbung

Kosten bezahlter Werbungexplido erstellt monatlich den Suchmaschinen PreisIndex SPIXX. Diesem können Sie entnehmen, wieviel Ihnen ein Besucher bei bezahlter Suchmaschinenwerbung kostet – abhängig von Schlüsselbegriff und Suchmaschine. Unter bezahlter Suchmaschinenwerbung fallen Adwords ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2019  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum