Experten zufolge liegt in Sachen Suchmaschinenoptimierung noch einiges im Argen. Noch im letzten Jahr nutzten weniger als zehn Prozent der 100 weltgrößten Unternehmen spezielle Methoden, um ihre Sites auf Suchmaschinen ... mehr →
Mittlere und kleine US-Unternehmen haben zu 96 Prozent einen Internetzugang, viele von ihnen sogar einen mit Highspeed. 72 Prozent der von Interland befragten US-Unternehmen haben eine Business-Website. 60 Prozent von ... mehr →
Die Zeit berichtet in ihrer Online-Ausgabe über das „Gehirn“ hinter der amerikanischen Suchmaschine Ask Jeeves. Sie lesen hier, wie der Mathematiker aus New Jersey die größte Suchmaschine der Welt – ... mehr →
Nach dem Gesetz der Serie müsste im Oktober ein neues PageRank-Update erfolgen. Alle Webseitenoptimierer warten bereits gespannt darauf, nicht zuletzt weil es ein Index der Wirksamkeit der Linkstrategie und Netzwerkbildung ... mehr →
Wie eine Studie der Heinrich-Heine-Universität aus Düsseldorf belegen will, weist der Suchindex von Google.de, im Gegensatz zu dessen Konkurrenten MSN und Yahoo, in Sachen Aktualität der indexierten Seiten die besten ... mehr →
Google hat vor wenigen Stunden seinen neuen Blog-Suchdienst ohne eigene Ankündigung ins Netz gestellt. Damit lassen sich Weblogs nach Stichwörtern durchsuchen. Weblogs oder Blogs sind tagebuchähnliche Artikel im Internet und ... mehr →
Welches CMS (Content Management System) eignet sich zur Suchmaschinenoptimierung eines Internetauftrittes? CMS ermöglichen die zentrale Verwaltung von Inhalten und Anzeigevorgaben, um Webseiten leichter pflegen zu können. Bei der Auswahl und ... mehr →
Die bekannte deutsche Meta-Suchmaschine Metager hat eine neue Version Metager2 gestartet. Meta-Suchmaschinen nutzen die Suchfunktionen vieler anderer Suchmaschinen, um daraus dann nach eigenen Kriterien die Trefferliste zusammenzustellen. Reine, schnörkellose Suche ... mehr →
Wer wissen will, wie denn die Trefferseite bei google früher ausgesehen hat, dem bietet jetzt ein weiterer google-Dienst die Möglichkeit dazu. „My Search History“ zeigt die archivierten Suchergebnisse an. Um ... mehr →
Der Medienmix entscheidet bei Marketing und Kundenbindung. Erfolgreiche Kundenkommunikation entsteht durch eine Kombination von Telediensten. Individuelle, persönliche Verbindung zum Kunden wird in Zeiten anonymer elektronischer Kundenbeziehungen immer wichtiger. Im Bereich ... mehr →
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de