Das Level-Ten Team hat in einem englischsprachigen Beitrag sehr anschaulich beschrieben, was die E-Mail-Header beinhalten und wie man diese liest. Anschließend sind noch einige Aspekte angeschprochen, wenn man sich Zeit ... mehr →
Im Jahr 2005 verbringt jeder Bundesbürger insgesamt zehn Stunden täglich mit den Medien. Im Jahr 2000 waren es knapp achteinhalb Stunden. Die meiste Zeit widmen die Menschen weiterhin Radio und ... mehr →
37,5 Millionen Erwachsene in Deutschland, das sind 57,9 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre, sind inzwischen online. Im Vergleich zu 2004 (die Befragung erfolgt jeweils im Frühjahr) kamen 1,8 Millionen ... mehr →
Die ersten 2 Plätze in der Ergebnisliste einer Suchmaschine schnappen sich bereits 50% aller Nutzer. Das belegt eine Studie an der Cornell-Universität. 42% aller Studienteilnehmer klickten auf den ersten Treffer ... mehr →
Wie derStandard heute berichtete, wurde die Google International GmbH kürzlich ins Firmenbuch eingetragen. Die angegebene Adresse im ersten Wiener Gemeindebezirk ist der Sitz einer internationalen Anwaltskanzlei, die auch Google vertritt. ... mehr →
Die Ergebnisse einer Untersuchung der Wiener Agentur Webperfect über die Suchmaschinentauglichkeit von österreichischen Unternehmenswebsites ergab folgendes: Nur zehn Prozent erfüllen die Mindestanforderungen für eine gute Positionierung in den Suchmaschinen. Viele ... mehr →
Eine aktuelle Studie von Interland (offline) beschäftigt laut eMarketers (Zielseite offline, früher Anmeldung erforderlich) mit der Verwendung von Internet in kleinen und mittleren Unternehmen in USA(!). Aufgrund der relativ hohen ... mehr →
Die Besuchernazahl einer Webseite zu schätzen, ist sicherlich manchmal nicht nur zur Befriedigung der Neugier, sondern auch aus rein marktwirtschaftlichen Analysegründen spannend. Dabei kann man meist nicht (mehr) auf die ... mehr →
Microsoft bemüht sich, den Internet Explorer 7 (IE7) möglichst standardkonform zu machen. Dabei wird ihr jedoch zum Verhängnis, dass für die bisherigen Versionen des Internet Explorers – allen voran IE6 ... mehr →
Overture Services USA / Yahoo! Search Marketing und Compete, Inc. haben die Schlüsselergebnisse einer neuen US-Studie „Die Internetsuche, entscheidende Komponente im Autokaufprozess“ veröffentlicht. Die Studie untersuchte das Suchverhalten und die ... mehr →
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de