Startseite Blog

BMW.de – Google reinclusion (beta)

Google reinclusionVor dem Gesetz und Gott sind ja angeblich alle gleich. Vor Google sicher nicht. Der Auschluss aus dem Index und die zeitnahe Wiederaufnahme von BMW.de in den Google-Index zeigt eine ... mehr →

BMW.de hat ein Suchmaschinen-Problem – Update VII

BMW.de hat ein Suchmaschinen-ProblemDas Fazit vorweg: BMW hat hatte ein Suchmaschinen-Problem. Die Webseiten sind für Suchmaschinen fast komplett unzugänglich. Seit etwa 08.02.06, 3:00 Uhr (MEZ) ist BMW.de wieder im Google-Index (siehe Update VII). ... mehr →

Opel.de – aus Suchmaschinensicht

Opel.de – aus SuchmaschinensichtNachdem das Webdesign bei BMW zumindest für Suchmaschinen unzugänglich ist und dies durch unsaubere Tricks gelöst werden sollte, analysiere ich nun die OPEL-Seiten. Denn aufgrund überwiegendem Flash-Einsatz wird eine Suchmaschine ... mehr →

Studie: Deutsche nutzen Online-Shops

Studie: Deutsche nutzen Online-ShopsEine neue Studie vom Branchenverband EIAA (European Interactive Advertising Association) düfte alle Online-Shop-Betreiber erfreuen. Denn der Studie nach sind die Deutschen die häufigsten Online-Shopper im europäischen Vergleich. So haben fast ... mehr →

Video über Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung

Video über Grundlagen der SuchmaschinenoptimierungWie schafft man es, seine Webseite in den Suchmaschinenergebnissen besser zu positionieren? Ein kostenloses Video erläutert in englischer Sprache anschaulich und leicht verständlich die Grunlagen. Laura Lippay von CNET Networks ... mehr →

Webseitenanalyse von 1 Milliarde Webseiten

Webseitenanalyse von 1 Milliarde WebseitenDie beiden Google-Mitarbeiter Chris DiBona und Ian Hickson hatten im Dezember 2005 über eine Milliarde Webseiten des Google-Index auf deren verwendete Elemente, Attribute etc. analysiert. Unter code.google.com/webstats/ sind die wichtigsten ... mehr →

PR für den Mittelstand – ein Praxisratgeber

PR für den Mittelstand – ein PraxisratgeberNach wie vor setzen die meisten mittelständischen Unternehmen auf klassische Werbung, obwohl statistisch etwa 75 Prozent der Werbeausgaben verpuffen. Bereits Henry Ford stellte fest, dass „50% der Werbung (…) immer ... mehr →

Top 10 Online-Tools für Suchmaschinenoptimierer

Suchmaschinenoptimierer ToolsDie besten 10 Online-Tools des Jahres 2005 für Suchmaschinenoptimierer möchte ich Ihnen nun genauer vorstellen, Vor- und Nachteile sowie Nutzen beschreiben. Da dies nur meine persönliche Sicht der Dinge ist, ... mehr →

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) für WordPress Blogs

Suchmaschinen-Optimierung für Wordpress WeblogsSuchmaschinen-Optimierung (SEO) ist auch für WordPress und Blogs generell ein wichtiges Thema, wenngleich ein Blog aufgrund Struktur und Vernetzung bereits gute Voraussetzungen für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) mitbinrgen. Aber unabhängig von ... mehr →

Blogger unter der Lupe – Weblogbefragung

Blogger unter der Lupe – WeblogbefragungJan Schmidt und Martin Wilbers der Forschungsstelle ‚Neue Kommunikationsmedien‘ hatten im Oktober 2005 exakt 5.246 Personen mit der Umfrage ‚Wie ich blogge?!‘ nach Inhalten, Gründen, Zielen und Motivation befragt. Erste ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2019  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum