Nachdem Microsoft mit Live.com in Sachen Interaktivität und Funktionalität den nächsten Schritt verwirklicht hat, bemüht sich nun Google, seine Suchergebnisse in Darstellung und Zusatzinformationen zu verbessern. Erste Bilder veranschaulichen, wohin ... mehr →
Die 7. Auflage der IBM/ Impulse Studie Internet- und E-Business-Einsatz im bundesdeutschen Mittelstand 2005 zeigte durch die Befragung von über 800 Firmenchefs mit bis zu 1.000 Mitarbeitern, dass 37 Prozent ... mehr →
E-Mail-Newsletter sind schnell, preiswert und bequem. Die Kunst besteht aber darin, diese effektiv und profitabel einzusetzen. In der täglichen Informations- und E-Mail-Flut, bestehen viele Hürden bis zur Aufmerksamkeit und Vermittlung ... mehr →
Internetseiten besser planen, strukturieren und gestalten – zahlt sich aus: effektives Webdesign mit Suchmaschinenoptimierung. Manche Webseiten sehen toll aus, laden schnell, haben eine einleuchtende Navigation und ergeben eine überzeugende Benutzerführung. ... mehr →
Nielsen//Netratings hat für 2005 in den USA das Suchverhalten untersucht und dabei die Suchmaschinenanteile zwischen Google, Yahoo! und MSN ermittelt sowie Veränderungen festgestellt. Alle die auf etwas Konkurrenz zu Google ... mehr →
In jüngster Zeit liest man immer häufiger von Webseiten, die von Google wegen unerlaubter Methoden ausgeschlossen werden. Dabei ist oft von Black-Hat-SEO-Maßnahmen die Rede. Was Black-Hat ist, kann man überall ... mehr →
Der Begriff Web 2.0 wurde bereits im Oktober 2004 auf der Web 2.0 Conference von O’Reilly geprägt. Hinter Web 2.0 verbergen sich bereits bekannte Technologien und Anwendungen aber auch viele ... mehr →
Die Nachfrage nach einer Suchmaschineneintragung ebbt nicht ab. Häufig kommen Kunden auf uns zu, die beklagen, eine vorgenommene Anmeldung in Suchmaschinen habe nichts gebracht. Was sie denn neben einer Suchmaschineneintragung ... mehr →
Spam belästigt uns in diversen Formen. Am häufigsten werde ich per E-Mail und via Trackbacks sowie in Kommentaren damit konfrontiert. Im Ergebnis stehen daher E-Mail-Spam und Weblog-Spam im Zentrum dieses ... mehr →
Fast alle Online-Shops generieren ihre Webseiten mit Hilfe einer Datenbank dynamisch. So basiert auch der beliebte Open-Source-Online-Shop OS-Commerce auf php. Damit wird für jeden Besucher die angeforderte Seite (dynamisch) generiert ... mehr →
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de