Der Medienmix entscheidet bei Marketing und Kundenbindung. Erfolgreiche Kundenkommunikation entsteht durch eine Kombination von Telediensten. Individuelle, persönliche Verbindung zum Kunden wird in Zeiten anonymer elektronischer Kundenbeziehungen immer wichtiger. Im Bereich ... mehr →
Die Werbewirkungsstudie von eCircle zum Thema E-Mail-Marketing ergab, dass vor allem Markennamen und Motiv stark wahrgenommen werden. Die Untersuchung fand im Rahmen einer E-Mail-Kampagne zur Markteinführung des neuen Ferrero-Produkts ‚tic ... mehr →
Wenn Sie wissen wollen, wer unter bestimmten AdWords bei Google bezahlte Suchmaschinenwerbung schaltet, nutzen Sie am besten GoogSpy AdWords sind die kleinen Kästchen am rechten Rand der Ergebnisseite. Aktuelle Anmerkung: ... mehr →
Heute erfolgte wiederum ein PageRank-Update. Aufgrund der mittlerweile doch recht periodischen Aktualisierungen des PageRanks durch google, lässt sich die nächste PageRank-Änderung bsi auf wenige Tage vorherberechnen. Wir freuen uns natürlich ... mehr →
Googles „Personal Search“ nutzt eine neue Suchhistorie, um die Ergebnisse zu verfeinern: Wenn jemand in der Vergangenheit häufig nach Autos gesucht hat, wird eine Suche nach dem Wort „Jaguar“ eher ... mehr →
Google bietet seit kurzer Zeit eine neue Funktion: Google Sitemaps. In einem besonderen, strengen Ausgabeformat (XML) soll eine Sitemap erstellt und an Google gesendet werden. Dies ist bei jeder Aktualisierung ... mehr →
Nielsen/Netratings gab heute bekannt, welchen Anteil die Suchmaschinen in den USA innehaben. Google erreicht demnach einen Anteil von 48%. Wie sich die restlichen Anteile aufspalten, beschreibt Danny Sullivan auf Serchenginewatch ... mehr →
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de