Startseite BlogOptimierung'

Optimierung

Nur erste Plätze bringen Erfolg

Nur erste Plätze bringen ErfolgDie ersten 2 Plätze in der Ergebnisliste einer Suchmaschine schnappen sich bereits 50% aller Nutzer. Das belegt eine Studie an der Cornell-Universität. 42% aller Studienteilnehmer klickten auf den ersten Treffer ... mehr →

Fehler im Webdesign hindern Suchmaschinen

Fehler im Webdesign hindern SuchmaschinenDie Ergebnisse einer Untersuchung der Wiener Agentur Webperfect über die Suchmaschinentauglichkeit von österreichischen Unternehmenswebsites ergab folgendes: Nur zehn Prozent erfüllen die Mindestanforderungen für eine gute Positionierung in den Suchmaschinen. Viele ... mehr →

Suchverhalten vor Autokauf

Suchverhalten vor AutokaufOverture Services USA / Yahoo! Search Marketing und Compete, Inc. haben die Schlüsselergebnisse einer neuen US-Studie „Die Internetsuche, entscheidende Komponente im Autokaufprozess“ veröffentlicht. Die Studie untersuchte das Suchverhalten und die ... mehr →

KMU + Internetnutzung, Online-Erfolg

KMU + Internetnutzung, Online-ErfolgMittlere und kleine US-Unternehmen haben zu 96 Prozent einen Internetzugang, viele von ihnen sogar einen mit Highspeed. 72 Prozent der von Interland befragten US-Unternehmen haben eine Business-Website. 60 Prozent von ... mehr →

CMS + Suchmaschinenoptimierung

CMS + SuchmaschinenoptimierungWelches CMS (Content Management System) eignet sich zur Suchmaschinenoptimierung eines Internetauftrittes? CMS ermöglichen die zentrale Verwaltung von Inhalten und Anzeigevorgaben, um Webseiten leichter pflegen zu können. Bei der Auswahl und ... mehr →

Medienmix für Marketing

Medienmix für MarketingDer Medienmix entscheidet bei Marketing und Kundenbindung. Erfolgreiche Kundenkommunikation entsteht durch eine Kombination von Telediensten. Individuelle, persönliche Verbindung zum Kunden wird in Zeiten anonymer elektronischer Kundenbeziehungen immer wichtiger. Im Bereich ... mehr →

E-Mail-Werbung als Marketinginstrument

E-Mail-Werbung als MarketinginstrumentDie Werbewirkungsstudie von eCircle zum Thema E-Mail-Marketing ergab, dass vor allem Markennamen und Motiv stark wahrgenommen werden. Die Untersuchung fand im Rahmen einer E-Mail-Kampagne zur Markteinführung des neuen Ferrero-Produkts ‚tic ... mehr →

AdWords der Konkurrenz abfragen

AdWords der Konkurrenz abfragenWenn Sie wissen wollen, wer unter bestimmten AdWords bei Google bezahlte Suchmaschinenwerbung schaltet, nutzen Sie am besten GoogSpy AdWords sind die kleinen Kästchen am rechten Rand der Ergebnisseite. Aktuelle Anmerkung: ... mehr →

PageRank-Update

Pagerank UpdateHeute erfolgte wiederum ein PageRank-Update. Aufgrund der mittlerweile doch recht periodischen Aktualisierungen des PageRanks durch google, lässt sich die nächste PageRank-Änderung bsi auf wenige Tage vorherberechnen. Wir freuen uns natürlich ... mehr →

neue Methoden der Suchmaschinen

neue Methoden der SuchmaschinenGoogles „Personal Search“ nutzt eine neue Suchhistorie, um die Ergebnisse zu verfeinern: Wenn jemand in der Vergangenheit häufig nach Autos gesucht hat, wird eine Suche nach dem Wort „Jaguar“ eher ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2019  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum