Startseite BlogOptimierung'

Optimierung

Studie: Anzahl der Wörter pro Suchanfrage

Anzahl der Wörter pro SuchanfrageBei einer Webseitenoptimierung für Suchmaschinen sind die Schlüsselbegriffe, bei denen man vorne stehen möchte, Grundlage jeder Überlegung. Je weniger Suchtreffer, desto leichter sind regelmäßig vordere Plätze erreichbar. Meist sind daher ... mehr →

WordPress-Editor TinyMCE anpassen, erweitern

Wordpress-Editor TinyMCE anpassen, erweiternWordPress kommt ja seit Version 2 mit dem implementierten WYSIWYG (was Du siehst, ist was Du bekommst) Editor TinyMCE. Aufgrund der Integration in WordPress sind nur wenige Schaltflächen und Funktionen ... mehr →

Redesign – Modernisierung und Konstanz

RedesignDas Internet entwickelt sich weiter. Funktionell, technisch und plakativ im Webdesign. Webseiten altern daher. Verkauft man moderne Webseiten muss man auch mal vor der eigenen Türe kehren. Der Alterungsprozess zwingt ... mehr →

Entscheidungshilfe Internet

Entscheidungshilfe InternetEine aktuelle Studie von TNS Infratest bestätigt nun erneut, dass das Internet als Informationsmedium und Entscheidungshilfe immer wichtiger wird. Dabei wurden diverse private Lebensbereiche auf den Einfluss der Internetnutzung und ... mehr →

Best Practice: Top Online-Shop

Best Practice: Top Online-ShopOnline-Shops – allen voran die kostenfreie Open Source-Variante OS-Commerce – erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Vielen Shops mangelt es aber gehörig an Benutzbarkeit, Funktionalität und Zugänglichkeit. Zu letzterer rechnet auch eine ... mehr →

AdWords-Traffik vorhersagen

AdWords-Traffik vorhersagenDie Werbeanzeigen auf Google (Google AdWords) sind grundsätzlich einfach zu gestalten und zu buchen. Der Profit bzw. Nutzen einer AdWords-Kampagne hängt aber von vielen Feinheiten und Details ab. Eines davon ... mehr →

Google testet neue Such-Funktionen

Google testet neue Such-FunktionenNachdem Microsoft mit Live.com in Sachen Interaktivität und Funktionalität den nächsten Schritt verwirklicht hat, bemüht sich nun Google, seine Suchergebnisse in Darstellung und Zusatzinformationen zu verbessern. Erste Bilder veranschaulichen, wohin ... mehr →

E-Commerce und Mittelstand (Studie)

E-Commerce und Mittelstand (Studie)Die 7. Auflage der IBM/ Impulse Studie Internet- und E-Business-Einsatz im bundesdeutschen Mittelstand 2005 zeigte durch die Befragung von über 800 Firmenchefs mit bis zu 1.000 Mitarbeitern, dass 37 Prozent ... mehr →

Effektive E-Mail-Newsletter – ein Leitfaden

Effektive E-Mail-Newsletter – ein LeitfadenE-Mail-Newsletter sind schnell, preiswert und bequem. Die Kunst besteht aber darin, diese effektiv und profitabel einzusetzen. In der täglichen Informations- und E-Mail-Flut, bestehen viele Hürden bis zur Aufmerksamkeit und Vermittlung ... mehr →

Leitfaden effektives Webdesign – Vorfragen

Leitfaden effektives WebdesignInternetseiten besser planen, strukturieren und gestalten – zahlt sich aus: effektives Webdesign mit Suchmaschinenoptimierung. Manche Webseiten sehen toll aus, laden schnell, haben eine einleuchtende Navigation und ergeben eine überzeugende Benutzerführung. ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2019  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum