Der Medienmix entscheidet bei Marketing und Kundenbindung.
Erfolgreiche Kundenkommunikation entsteht durch eine Kombination von Telediensten.
Individuelle, persönliche Verbindung zum Kunden wird in Zeiten anonymer elektronischer Kundenbeziehungen immer wichtiger.
Im Bereich der Internetseite gibt ein Newsletter die Möglichkeit, mit den Kunden zu kommunizieren.
Aber nur wenige Newsletter sind erfolgreich.
So weist die aktuelle Ausgabe der IHK-Zeitschrift Niederbayerische Wirtschaft in der Ausgabe 09/2005 auf Seite 16 darauf hin, dass die Webseite zuerst jedem Interessenten einen Mehrwert bieten müsse.
Durch zusätzliche Informationen (zum Beispiel Branchen-Tipps) werden sie vom reinen Anbieter zum Content-Partner – eine der Voraussetzungen für hohe Kundenfrequenz.
Webverzeichnisse undSuchmaschinen wie google sind das A und O des Suchens und Gefundenwerdens im Internet. (…)
Kümmern Sie sich daher um Ihre Präsenz! Bevor Sie sich überlegen, welche Inhalte (am besten mit Zusatznutzen) Sie jedem Newsletter-Leser anbieten, sollten Ihre Webseite eine ausreichende Reichweite haben.
Mit anderen Worten: steigern Sie Ihre Linkpopularität und entfernen Sie aus Ihrer Seite alle „Hürden“, damit Benutzer wie Suchmaschinen die Inhalte Ihrer Webseite erfassen können.
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de