Startseite BlogGoogle'

Google

SEO international: deutschsprachiges Ausland

SEO internationa: deutschsprachiges AuslandEine deutschsprachige Webseite kommt aus SEO-Sicht manchmal an ihre Grenzen – auch im wörtlichen Sinn. Denn der nationale Einzugsbereich ist durch Land und Sprache meist limitiert. Sind inhaltlich alle relevanten, ... mehr →

Änderungen bei Google im Hintergrund

Änderungen bei Google im HintergrundDerzeit passieren weitgehend unbemerkt im Hintergrund von Google kleine Änderungen, die man erst auf den zweiten Blick erkennt. Zwei davon möchte ich kurz vorstellen und mich insofern auch im Blog ... mehr →

Redaxo für Suchmaschinen optimieren

Redaxo und Suchmaschinenoptimierung (SEO)Vielerorts wird das CMS Redaxo sehr gelobt (etwa von Frank, Markus, …). Mir gefiel die schlanke und modulare Ausrichtung, so dass ich ein kleineres Projekt mit Redaxo umsetzte. Gerade aus ... mehr →

Marketing-Mix – eine Google-Studie für BMW

Marketing-Mix – eine Google-Studie für BMWAuf dem Performance Marketing Day am Rande der Systems 2007 stellte Thomas Herrmann, Geschäftsleiter von Plan.Net Performance eine sehr interessante Google-Studie für BMW vor. Dabei wurden die Auswirkungen von Online-Marketing ... mehr →

Tagging or not, duplicate content oder Fokussierung

Tags und Duplicate Content… oder gibt es etwas dazwischen? Im Zuge des Hypes um Weblogs und Web 2.0 kommt nun auch die populäre Blog-Software WordPress (wird auch hier verwendet) serienmäßig ab der Version ... mehr →

Internet-Reputation-Management

Internet-Reputation-ManagementDas Internet wächst zu einem zeitlosen, riesigen Archiv über Menschen und Firmen. Blogs und Web 2.0-Dienste pushen zudem eine stetig wachsende Menge ungefilterter, persönlicher Informationen und Meinungen ins weltweite Netz. ... mehr →

Wie Google-Ergebnisse wahrgenommen werden

Wie Google-Ergebnisse wahrgenommen werdenWie nehmen Nutzer die Ergebnislisten von Suchmaschinen wahr? Wohin blicken sie und was erhält die meiste Aufmerksamkeit? Eine aktuelle Studie untersuchte die Augenbewegungen der Suchmaschinenbesucher – getrennt nach Informationsinteresse und ... mehr →

Wikipedia follow ODP/ DMOZ?

Wikipedia follow ODP/ DMOZDas englischsprachige Wikipedia führt nofollow für alle ausgehenden Links ein und zugleich jährt sich die Einführung dieses Elements. Anlässlich der unerwartet zahlreichen Diskussion mit etwas einseitiger Dimension möchte ich meine ... mehr →

Gibt es die Google-Sandbox?

Gibt es die Google-Sandbox?Die mysteriöse Google Sandbox ist in jüngster Zeit wieder verstärkt Gegenstand (semi)fachlicher Diskussionen, nachdem der Effekt zuerst Ende April 2004 so bezeichnet wurde. Es folgten darauf Ideen und Theorien zur ... mehr →

Studie: Anzahl der Wörter pro Suchanfrage

Anzahl der Wörter pro SuchanfrageBei einer Webseitenoptimierung für Suchmaschinen sind die Schlüsselbegriffe, bei denen man vorne stehen möchte, Grundlage jeder Überlegung. Je weniger Suchtreffer, desto leichter sind regelmäßig vordere Plätze erreichbar. Meist sind daher ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2019  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum