Fast 50% aller Suchenden benutzen Google. Mit weitem Abstand folgen Yahoo und MSN.
Um den Marktführer Google anzugreifen haben Yahoo und Microsoft kräftig in ihre Suchen investiert.
Laut einer Statistik von Nielsen Netratings wurden 48 Prozent der Suchen im Mai 2005 mit Google erledigt und nur 21,2 Prozent mit Yahoo beziehungsweise 12,4 Prozent mit MSN.
Der Werbemarkt wird fast vollständig von Google (59 Prozent) und Yahoo (34 Prozent) beherrscht.
(zitiert nach Testticker)
Wertet man die Besucherstatistiken typischer, deutschsprachiger Webseiten aus, liegt der Anteil von Google meist deutlich über 90%.
Im Blog schreibt Robert Hartl über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →
Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.
Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau
Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail: kontakt@netprofit.de