Startseite BlogGoogle, SuchmaschinenGoogle manipuliert Suchergebnisse

Google manipuliert Suchergebnisse

15. Februar 2006 — Google Suchmaschinen
Google manipuliert Suchergebnisse

Google Blogoscoped berichtet, dass sich erneut eine interessante Antwort im Hilfe-Center von Google geändert hat. Darin geht es um die vollautomatische Erstellung der Trefferlisten. Bislang war eine manuelle Beeinflussung ausdrücklich ausgeschlossen. Zurückzuführen sei dies auf die freiwillige Zensur in China. Auf der deutschen Hilfe-Seite hat sich – soweit erkennbar – vorerst noch nichts geändert.

Auf der englischen Support-Seite wurde der Text sowie Überschrift umformuliert. Es fehlt folgender Satz:

The order and contents of Google search results are completely automated. No one hand picks a particular result for a given search query.

In diesem Fall denke ich nicht, dass der Satz in neu formulierter Weise in ein paar Tagen wieder Eingang finden wird. Google bestätigt ja, aufgrund lokaler Regelungen Anpassungen vorzunehmen. In dieser verstärkten Form ist dies jedoch neu.

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Kommentar schreiben zu Google manipuliert Suchergebnisse

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.

Kommentar

KommentatorIn

(erforderlich)

(erforderlich, wird nicht angezeigt)

(optional)

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2019  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum