Startseite BlogGoogle'

Google

Google Analytics ohne Cookies einsetzen

Google Analytics nutzt standardmäßig Cookies. Seit der DSGVO und spätestens dem EuGH sind nicht notwendige Cookies offensichtlich per se nur mit vorheriger freiwilliger, aktiver Zustimmung erlaubt. Eine Webseitenstatistik nur nach ... mehr →

noindex: SEO-Probleme und Lösungen

Dieser Fachbeitrag zum Thema SEO geht um die Problematik, die mit einer noindex-Anweisung einhergeht. Ziel vor allem umfangreicher Webseiten sollte immer sein, nur die wichtigen Zielseiten (Einstiegsseiten aus Suchmaschinensicht) im ... mehr →

Datenschutz-Generator nach DSGVO verstößt gegen Google Qualitätsrichtlinien

Die kommende DSGVO wirft Ihre Schatten voraus. Wer nun pflichtbewusst seine Datenschutzerklärung DSGVO-konform anpassen will, findet derzeit nur wenige aktuelle und brauchbare Datenschutz-Generatoren. Der Muster-Generator von WBS-Law und dg-datenschutz.de gibt ... mehr →

Abruf wie durch Google: Rendern teilweise

Search ConsoleIn der Google Search Console (vormals Google Webmaster Tools) gibt es unter Crawling eine interessante Funktion „Abruf wie durch Google“. Damit rendert Google die angegebene URL auch optisch. Vor allem ... mehr →

Google Analytics: Referrer Spam (auto-seo-service.org, simple-share-buttons.com, …) sperren

Neben Suchmaschinen sind in der Webseitenstatistik bei Google Analytics besonders andere Webseiten interessant, welche Besucher auf die eigene Webseite verweisen (Referrer). Doch bei diesen Referrern gibt es seit einiger Zeit ... mehr →

Social Signals, Nutzerverhalten ein Rankingfaktor?!

Seit Jahren gibt es eine nachweisbare Korrelation zwischen positivem Nutzerverhalten (User Intent), social Signals und dem Ranking von Webseiten bei Google & Co. Sind demnach Nutzersignale, social Signals womöglich ein ... mehr →

Google AdWords Qualitätsfaktor erklärt – jetzt verbessern

Google AdWords QualitätsfaktorIn Google AdWords spielt der Qualitätsfaktor vielfach eine tragende Rolle für Performance, Klickpreise usw. Leider gibt es in AdWords mehrere Qualitätsfaktoren mit zusammenhängenden, aber im Detail doch unterschiedlichen Auswirkungen. Google ... mehr →

Affiliate-Werbemittel mit versteckten Links

Gute Links sind nicht einfach zu bekommen. Linktexte zu umkämpften Suchbegriffen umso schwieriger. Ist es daher fair, wenn man Werbemittel auf Provisionsbasis anbietet und damit einen zusätzlichen Link verknüpft? Viele ... mehr →

Das Google Update „Panda“ in Deutschland

Das Google Update PandaDas Google Update „Panda“ leitet sich ab von Navneet Panda, einem Ingenieur bei Google, der maßgeblich für dieses Update war und daher intern nurmehr „Big Panda“ genannt wird. Nach offiziellen ... mehr →

Linkbait – Strategie und Beispiele

Linkbait - Strategie und BeispieleBacklinks (Links von anderen Webseiten auf die eigene Seite) sind einer der größten Hebel im Wettlauf um die besten Google-Platzierungen. Da gute relevante Backlinks nicht vom Himmel fallen und fast ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Nibelungenplatz 2
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2019  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum