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E-Mail-Werbung als Marketinginstrument

28. August 2005 — Optimierung Studien
E-Mail-Werbung als Marketinginstrument

Die Werbewirkungsstudie von eCircle zum Thema E-Mail-Marketing ergab, dass vor allem Markennamen und Motiv stark wahrgenommen werden.
Die Untersuchung fand im Rahmen einer E-Mail-Kampagne zur Markteinführung des neuen Ferrero-Produkts ‚tic tac Icegloo‘ statt. Befragt wurden 3013 Newsletter-Empfänger aus dem eCircle Datenbestand. Das Ergebnis der Analysten:

E-Mail-Marketing erzeugt Aufmerksamkeit, schafft Sympathie für die Marke, stimuliert das Produktinteresse und die Kaufneigung der Verbraucher.

Demnach erinnern sich 36 Prozent der Empfänger an die E-Mail-Kampagne und etwa 25 Prozent erinnern sich noch nach sechs Tagen ungestützt an die beworbene Marke. Aufgrund der über die Kampagne vermittelten Informationen würden über 90 Prozent der Befragten das beworbene Produkte gerne probieren. Zudem fällt die Beurteilung des Werbemittels laut den eCircle-Analysten positiv aus: Fast 80 Prozent finden von ihnen abonnierte E-Mail-Werbung informativ und rund 38 Prozent lesen einen Großteil der eingehenden Werbemails.
(zitiert nach w&v)

Weitere Informationen finden Sie beim Leitfaden für E-Mail-Newsletter.

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