Startseite Blog

Glip – die Team-Produktivitäts-App im Test

glip-logoGlip ist ein weiteres Tool in dieser Reihe, das auf die Team-Produktivitäts abzielt. Dabei verrät die schön gemachte Webseite leider recht wenig. Es gibt kaum Screenshots oder Details zu Funktionen. ... mehr →

Nozbe – das Aufgaben-, Projektmanagement-Tool im Test

nozbe-logoNozbe ist ein weiterer Anbieter, dessen Webseite und Apps diesmal auch auf Deutsch verfügbar sind und einen ordentlichen Eindruck machen. Auch wenn mir der Gründer gleich einen kostenlosen Online-Kurs (10 ... mehr →

Actionify – die Aufgaben-App für Mac im Test

actionify-logoActionify ist eine OSX-Desktop- und iPhone-App, also für Mac, die man zwingend im App-Store kaufen muss. Für 99 Cent ist das aber keine hohe Hürde. Die App macht was sie ... mehr →

Asana – das Projektmanagement-Tool im Test

AsanaAsana hat (hier) nichts mit Yoga zu tun. Asana ist ein sehr beliebtes und verbreitetes Tool, das vor allem als Teamwork ohne E-Mail zusammengefasst wird. Die Funktionen sind umfangreich und ... mehr →

Taskfabric 3 – Aufgaben-Management-App im Test

Taskfabric 3 LogoTaskfabric 3 ist eine App aus dem App-Store, die man eher unter „Team“ wie Collaboration oder Projektmanagement findet. Praktisch ist es eine spezielle Softwareversion, die eine Basissoftware hinsichtlich Teamfunktionen erweitert. ... mehr →

10 Tipps zur Usability-Optimierung von Online-Shops

Emotionen im Online-ShopFür Online-Shops ist das Thema Usability im Sinne von Benutzerfreundlichkeit essentiell. Ist anderswo die Motivation für benutzerfreundliche Webseiten von diversen Motiven oft nur spärlich gefördert, geht es bei Shops ums ... mehr →

Google Analytics: Referrer Spam (copyrightclaims.org, simple-share-buttons.com, …) sperren

referrer-spamNeben Suchmaschinen sind in der Webseitenstatistik bei Google Analytics besonders andere Webseiten interessant, welche Besucher auf die eigene Webseite verweisen (Referrer). Doch bei diesen Referrern gibt es seit einiger Zeit ... mehr →

Social Signals, Nutzerverhalten ein Rankingfaktor?!

signals-rankingSeit Jahren gibt es eine nachweisbare Korrelation zwischen positivem Nutzerverhalten (User Intent), social Signals und dem Ranking von Webseiten bei Google & Co. Sind demnach Nutzersignale, social Signals womöglich ein ... mehr →

SEOkomm 2014 Recap, Bilder und Tipps

SEOKomm 2014 - Recap, Bilder, TippsIm ausführlichen Recap zur SEOkomm 2014 gibt es Bilder und Tipps von der SEO Konferenz. Die SEOkomm am 21.11.2014 in Salzburg war wieder erstklassig – vom Kaffee bis diesmal auch ... mehr →

Responsive, sticky Footer

Responsive, sticky FooterSticky Footer bedeutet, dass die Fußzeile immer am gefühlten unteren Ende der Seite „kleben“ (daher sticky) soll. Ist die Seite also länger als das Browserfenster, soll der Footer ganz normal ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien
Campixx:Week 2016
SMX München 2016 -15% Rabatt-Code: NETPROFITSMX

Theresienstraße 28
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2016  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum