Startseite BlogStudien, WebdesignKMUs im Internet online

KMUs im Internet online

16. Oktober 2005 — Studien Webdesign
KMUs im Internet online

Eine aktuelle Studie von Interland (offline) beschäftigt laut eMarketers (Zielseite offline, früher Anmeldung erforderlich) mit der Verwendung von Internet in kleinen und mittleren Unternehmen in USA(!). Aufgrund der relativ hohen Anzahl der Befragten sind die Ergebnisse durchaus eine Betrachtung wert.

Eine Befragung von 780 Unternehmern erbrachte, dass Mitte 2005

  • 96% der KMU über Internetzugang verfügen
  • 60% der Firmen mit eigener Website zusätzlich auf E-Mail-Marketing setzen
  • 54% von ihnen Suchmaschinenoptimierung betreiben
  • 20% Pay-per-Click-Werbung sowie
  • 19% Blogs betreiben

Welche Rolle eine Website für das Unternehmen und seinen geschäftlichen Erfolg spielt:

  • 78% der Websitebesitzer bewerten ihre Website als gut für die Gesundheit ihres Unternehmens
  • 76% erzielen Kundenkontakte über die Website
  • nur 1% der Firmen, die über ihre Website verkaufen, erzielen keine Ergebnisse
  • 14% wickeln über 50% ihrer Verkäufe über das Internet ab

Internet-Erfolg definiert sich für die amerikanischen KMU

  • 54% als Rückmeldung von Kunden und Interessenten
  • 48% als Traffic
  • 24% über Verkäufe auf der Website
  • 21% aus mehr Effektivität für das Unternehmen durch Prozesse wie E-Payment

(zitiert nach Orakel-Blog)

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Kommentar schreiben zu KMUs im Internet online

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar.

Kommentar

KommentatorIn

(erforderlich)

(erforderlich, wird nicht angezeigt)

(optional)

Theresienstraße 28
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2016  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum